Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wieviele Daten aus Formularen kann man übermitteln?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wieviele Daten aus Formularen kann man übermitteln?

    Hallo!

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich versuche mich an einer Seite mit formularen. Wenn man jedoch einen zu langen Text eingibt und zur nächsten Seite weiterleitet, wo die daten in "hidden fields" gespeichert werden, stürzt das ganze ab. Normelerweise klappt es also, nur wenn der Text zu lang wird eben nicht...wie lang ist zu lang?
    Gibt es eine Begrenzung für hidden fields oder datenübermittlung (post) im allgemeinen?
    An welcher stelle hängts und kann man was ändern?

    Vielen lieben dank im voraus!
    mfg Phx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Hast du es auf einem normalen Webserver oder auf einem lokalen Server probiert?

    Es scheint da Unterschiede zu geben, warum auch immer. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, daß auf einem online-Server auch extrem lange Threads ohne Probleme übertragen werden, meines Wissens gibt es bei 'post' auch gar keine Begrenzung, wie bei 'get'.
    Technisch endet das natürlich an den Ressourccen der PCs bzw. Servers, aber mehrere tausend Zeichen sollten ohne Probleme übertragbar sein. Wenn dein Arbeitsspeicher allerdings ausgereizt ist, dann streikt der lokale Server. Auf einem Webserver sollte so etwas allerdings nicht passieren, hab ich auch noch nicht erlebt.

    Von wieviele Zeichen redest du denn?

    Tipp: Alles markieren, in Word kopieren, dann mit Eigenschaften die Anzahl der Zeichen anzeigen lassen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard danke

    Hi!

    Danke für die rasche antwort!!!
    es läuft auf nem webserver und der wunsch wäre, dass es gar nicht begrenzt ist bis zu 3000 oder so sind im moment möglich (schätzungsweise), aber sowas wie 20000 wärn sozusagen super toll. also, wenn es da technische limits gibts, dann unterscheidet sich das je nach pc, der das formular benutzt? das würde erklären wie so ich unterschiedliche erfolgsquoten hatte (pc daheim, pc schwester)
    worin liegt der unterschied, braucht die website zu einem bestimmten zeitpunkt die daten und streikt dann wenn es "zu lange dauert". (zb bei get)?
    also vielen dank!!
    VG phx

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wäre es nicht sinnvoller die Dateien temporär auf dem Webserver zu speichern?

    z.B. eine Datei mit der IP im Namen oder so.

    Ich denke der Download und aufbau einer HTML Seite mit 20'000 Zeichen in einem hidden Field wird nicht gerade schnell sein
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle, z.B. auch die Internetverbindung: welche Uploadgeschwindigkeit hast du, kommt es evtl. zu einem Timeout, weil die Daten zu langsam übertragen werden.

    Wozu in aller Welt muß man solch gewaltige Datenmengen 'uploaden' ?

    Wundert sich ....

    Ronald

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich wollte eine website machen, wo man kurzegshcichten eingeben kann.
    ich benutze asp und ne acces db....
    es gibt mehrere buttons, die auf zwischenseiten linken. da man aber den eingebenen text bis zum "speichern" behalten soll, wollte ich den text bei der navigation jeweils in hidden fields schreiben und erst am ende beim button "speichern" in die db schreiben. das beste wird wohl sien, dass ich den temporären text beim verlassen der seite in der db zwischenspeicher und nicht hin und herschieb...

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von PhoenixFFM
    das beste wird wohl sien, dass ich den temporären text beim verlassen der seite in der db zwischenspeicher und nicht hin und herschieb...
    Genau: leg einfach eine individuelle temporäre Textdatei an (z.B. IP als Dateiname), da kannst du die Daten jederzeit schnell wieder herausziehen.
    Eine andere Alternative (so habe ich es gelöst) sind Sessions. Allerdings weiß ich nicht, ob es da auch ein Datenlimit gibt - ich habe mehrere verschiedene Variablen, die aber durch die Bank alle keine langen Texte beinhalten.

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    session ist ne gute idee... die werden doch vom browser auf hd zwischengespeichert oder?

Ähnliche Themen

  1. Festplatte wird nicht erkannt; wie kann ich Daten retten?
    Von adimuc12 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 11:47
  2. Wie kann ich denn abfragen ob die daten inder Datenbank exis
    Von liu im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 20:08
  3. Suchmaske übermitteln
    Von Bdeluxe im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 21:11
  4. Formulardaten ohne input übermitteln?
    Von JarJar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 20:58
  5. Wie kann ich zwei Daten vergleichen?
    Von neko im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 16:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •