Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zum einstellen der größe der htmlseite...

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Frage zum einstellen der größe der htmlseite...

    Hi Leutz ich hab ein Problem meine Htmlseite soll eine bestimmte größe haben und sich je nachdem strcken und zerren... habt ihr ne idee wie man das machen kann? Brauch ganz dringend eure Hilfe.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Winterthur (CH)
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Machste deine Page mit CSS?

    Wenn ja machste in der CSS-Datei in den ID, der die gesamte page betrifft (z.B. #page)folgendes hinein:

    #page{
    margin:0px auto;
    SITE IS IN DER MITTE UND BLEIBT AUCH DA. EGAL OB MAN DAS FENSTER MINIMIERT ODER MAXIMIERT
    width:...px;
    BREITE DEINER PAGE
    }
    Gruss

    K.C.

  3. #3
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sventestic,

    je nach dem strecken und zerren ist gut. Du meinst das sogenannte Liquid Layout !? http://www.aboutwebdesign.de/awd/con...43668271.shtml

    Oder soll die Page eine feste Breite haben und flexibel in der Höhe sein?

    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    na eigentlich soll sie wie eine normale page geschrieben sein und sich dann die inhalte und bilder equivalent zur veränderten größe z.B. auf 50% verkleinert werden oder halt auf 500% gestreckt werden

  5. #5
    Teeny
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmm.. wenn ich das was du vorhast nun richtig verstanden habe, würde ich dir davon abraten.
    Wenn sich alles entsprechend der Fenstergröße anpasst würdest du im fenstermodus zB die schrift kaum noch lesen können, oder bei maximierten fenster riesige Buchstaben haben...
    ...books without pages...

    Schüler BFS Screen-Design (1.Jahr) - also alle Angaben ohne Gewähr

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hei genau das meinte ich

  7. #7
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So schlimm?

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das is nur der kopf... du solltest mal seinen schambereich sehen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Teeny
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Och naja, was heißt schlimm. Es gibt bestimmt eine Möglichketeit das zu realisieren, und nur alleine deswegen sollte man es eigentlich versuchen *lacht*

    Es ist halt eine Seite ohne Nutzen, da sie nicht wirklich verwendbar ist, in meinen Augen.
    ...books without pages...

    Schüler BFS Screen-Design (1.Jahr) - also alle Angaben ohne Gewähr

Ähnliche Themen

  1. zeitzone einstellen
    Von driver im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 19:04
  2. Schriftfarme einstellen?
    Von Max F. im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 13:19
  3. Größe fest einstellen
    Von Alienuser im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 12:12
  4. Bps einstellen
    Von Kumity im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 00:50
  5. ISDN einstellen!
    Von OlliS im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 23:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •