Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie kann ich in einen Link mit eckiger Klammer target blank

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wie kann ich in einen Link mit eckiger Klammer target blank

    Hallo, ich hoffe nicht das mich hier jemand auslacht, aber ist es möglich diesen Syntax mit dem Befehl auszustatten das beim klicken ein neues Browserfenster aufgeht?
    Video by www.ADRESSE.at

    wie müsste dann der Befehl aussehen? Achtung angezeigt werden darf nur das Video by....... der Befehl selbst nicht
    für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt.

    Gruß
    Cleanseat
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Ken
    Gast

    Standard

    Hi.


    Video by www.ADRESSE.de

    Gruß
    Ken

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das funktioniert aber nicht der Befehl ist in einem Antwortformular eingebettet und wenn ich <> statt der eckigen Klammer verwende wird der komplette Befehl angezeigt!

  4. #4
    Ken
    Gast

    Standard

    Hi.

    Achso.... jetzt hab ichs verstanden..... dann würd ich sagen - das geht nicht ..... weil die Tags [url=blablabla] von dem Formular-Script ausgelesen wird und in ein entsprechenden <Tag> umgewandelt wird würde ich mal sagen... dadurch wird gerade umgangen, dass die Nutzer eigenen HTML-Code in die Antwortseiten einbetten....was auch sinnvoll ist!

    Wenn es deine eigene Seite ist, dann kannst du natürlich das Script, dass das Formular auswertet einfach so erweitern, dass die [URL] Tags automatisch in <a href> mit target="_blank" erweitert werden.


    Gruß
    Ken

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für die Antwort aber ich glaube ich werde das Script nicht finden über 2500 verschiedene Scripts und von 4 verschiedenen Programmierern immer verändert also das geht nicht denke ich.
    Aber Danke

  6. #6
    Gast

    Standard

    Hi.

    Also eigentlich müsstest du nur in den Quelltext der Seite schauen, auf der du das eingeben musst.... da müsste doch irgendwo etwas in der Richtung <form action="HierNameDesScriptes"> stehen Also quasi das Ziel des Formulars...

    Gruß
    Ken

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke Ken
    Du hast mir sehr geholfen, (zumindest hab ich jetzt ein paar Anhaltspunkte) ich hoffe ich finde die richtige Stelle weil dieses gekaufte CMS von adbc ist ein Alptraum und 4 Programmierer haben sich schon verkrümelt und ich als Superprogrammierer kann jetzt sehen wie ich klar komme.

    Danke erstmal

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo ich habe folgende Zeile gefunden kann ich dort was verändern? ich meine in der PHP Datei

    <form action="new_ad_check.php" method="post" enctype="multipart/form-data" name="maxdesccheck" onsubmit="return submitCheck()">

  9. #9
    Gast

    Standard

    Hi.

    Also erstmal würd ich in der besagten new_ad_check.php nachschauen, was da so drinsteht (am besten mal nach "[url=" suchen).

    Ansonsten wäre vielleicht noch interessant, was in submitCheck() steht. Ist entweder im HTML eingebettetes JavaScript, oder es wird im HTML eine .js Datei importiert in der die Methode ist.

    Gruß
    Ken

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    O.K. ich schau mir das an und gebe morgen wieder bescheid.

    bisher erstmal 735 X DANKE

    Cleanseat

Ähnliche Themen

  1. Hi ich suche einen Link
    Von Lucas im Forum Link Tipps
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 17:51
  2. interner Link auf einen Ordner
    Von dulldeidi im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 21:09
  3. java script & target blank
    Von b2act im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 19:25
  4. about:blank INTERNETEXPLORER Startseite
    Von BoehserRalf im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 15:08
  5. Mehr über einen Link!
    Von guest im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 13:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •