Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Netzwerkprobleme / Lan-Verbindung

  1. #1
    Jana
    Gast

    Standard Netzwerkprobleme / Lan-Verbindung

    Hallo,

    habe ein Problem und hoffe ich bekomme Hilfe.

    Ich habe heute einen neuen Computer bekommen.Habe dann versucht mit dem PC ins Internet zu kommen aber das klappt nicht. (Schreibe gerade von meinem alten PC, da ich mit ihm ins Inet komme.

    Ich nutze ein dls-modem, das ist per netzwerkkabel mit dem pc verbunden. die lan-verbindung bei meinem alten pc klappt perfekt.

    habe heute meinen neuen pc angeschlossen aber die lan verbindung klappt nicht !
    Da kommt die Fehlermeldung :
    Geringe oder keine Konnektivität.
    Klickte dann auf "reparieren" aber war erfolglos. Da stand, dass das Problem ist, dass das Netzwerk dem PC keine Netzwerkadresse zuteilen konnte oder hat.

    (Anm. der neue pc hat w-lan, der alte nicht) Falls das wichtig sein sollte?!

    Jedenfalls wie bekomme ich das Problem mit dem Netzwerk bzw. lan verbindung gelöst?? Ich komme einfach nicht ins Internet mit dem neuen pc.

    Bitte helft mir, weiß nicht was ich machen soll
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Graz
    Beiträge
    111
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo

    Könntest du mir bitte sagen welches Mainboard du im PC hast?

    LG
    Quod me nutrit me destruit

  3. #3
    Ken
    Gast

    Standard

    Hi.

    Schau mal, ob die Einstellungen unter Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->Lan-Verbindung-> Eigenschaften->Internetprotokoll TCP-IP die gleichen bei beiden Rechnern ist.

    Gruß
    Ken

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    dahoam!
    Beiträge
    198
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast du alle treiber installiert?
    hab auch ein w-lan board (w-lan aber kein 2ter port für die alten festplatten dieses sch...lechte ding /x ) und damit probs gehabt bis ich auf die glorreiche idee gekommen bin mal die LAN treiber zu installieren.. oder probiers mal mit nem anderen anschluss falls du mehrere hast...
    ...nein eigentlich ist es doch anders.
    ____________________________
    Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!

  5. #5
    Jana
    Gast

    Standard

    Juhuuuuuuuu es funktioniert Schreibe gerade von meinem neuen PC.

    Vielen Dank für eure Vorschläge und vorallem danke an Ken ! Die Einstellungen waren bei den beiden Rechnern nicht gleich.
    Beim neuen PC war unter den Einstellungen nicht eingetragen. Ich musste die IP- Adresse und die Submaskennr. eintragen und dann klappte die LAN- Verbindung.

    Vielen Dank für die Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkprobleme
    Von Fladimir im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 19:47
  2. windows xp home und netzwerkprobleme
    Von tempusman im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 23:32
  3. I-Net Verbindung
    Von dd im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 21:48
  4. I-Net verbindung
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 02:36
  5. Lan verbindung!
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 23:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •