Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hintergrund

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hintergrund

    Hallo Leute was muss ich denn machen, dass der Hintergrund einer Tabelle von oben bis unten die farbe wechselt, also was ich mein dass es oben z.b. rot ist und dann je weiter man nach unten kommt wirds immer heller und schließlich wirds gelb.

    danke für die hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo.

    das macht man mit einer grafik. du machst einen verlauf in einem grafik programm, schneidest ein möglichst dünnes stück davon aus, und fügst es mit css ein.

    probiers mal aus (kannst es auch viel dünner machen, zb. 1-5px):



    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http&#58;//www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http&#58;//www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>Verlauf</title>
    <style type="text/css">
      body &#123;
        background-image&#58; url&#40;'verlauf.gif'&#41;;
        background-repeat&#58; repeat-x;
        background-position&#58; top;
        background-color&#58; #000000;
      &#125;
    </style>
    </head>
    <body>
    </body>
    </html>

  3. #3
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vision2003,

    Du erstellst in einem Grafikprogramm eine Verlaufsgrafik -1px breit und in der Höhe der Tabelle und bindest sie mit
    Code:
    <table width="350" border="1"  style=" background-image&#58;url&#40;deinbild.jpg&#41;; background-repeat&#58;repeat-x;>
    ein.

    Gruß yeti66
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~EDIT~~~~~~~~~~~~~~~
    Da war Phore wohl schneller .
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  4. #4
    superwife
    Gast

    Standard

    hallöööllee

    habe schon öfters versucht meinen hintergrund zuändern, der vorgegebene ändert sich dann wohl, aber immer nur in weiss!
    obwohl ich einen farbigen markiert habe.

    vielleicht hat jemand einen tip für mich

    gruss ina

  5. #5
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    superwife,

    vorgegeben von was ?? Hast Du ein fertiges Template übernommen?? Wenn ja, dann können Einschränkungen festgeschrieben sein. Besser du packst Deine Seite setzt sie ins Forum, oder wenn sie online ist wäre eine URL hilfreich. Ansonsten ist die obige Vorgehensweise schon richtig.

    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

Ähnliche Themen

  1. Hintergrund mit CSS
    Von Michilodian im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 16:55
  2. Hintergrund
    Von El im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 00:00
  3. Hintergrund
    Von Unicorn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 08:27
  4. hintergrund
    Von Q-Jack im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 09:09
  5. Hintergrund MP3
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 17:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •