Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: CSS mit IE und FF

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard CSS mit IE und FF

    Hallo,

    Ich versuche ein Menü mit CSS zu machen. Klappt auch ganz gut aber!

    Es sieht im IE gut aus im FF nicht oder
    Es sieht im FF gut aus im IE nicht oder das beste
    Es sieht in beiden Gut aus funktioniert perfekt ! HAT aber die FALSCHE grösse ! (zu gross) gibz'n einfaches CSS menü das mit beiden klappt.(Scheiss IE *hust* )
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, aber zeig lieber deins und es wird dir sicher jemand helfen deine fehler zu korrigieren..

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Winterthur (CH)
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du musst für den IE eine eigene CSS anlegen, wenn etwas im IE nicht läuft, aber im FF schon, nennt man das einen IE-BUG.
    Wie du das machst kannste ja mal googeln...
    Gruss

    K.C.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von K.C.
    Wie du das machst kannste ja mal googeln...
    Und bei Google findet er dann dieses Forum.
    Ich finde die dauernden Hinweise auf Google langsam zum k.... - wenn Ihr keine konkrete Hilfe wißt, dann schweigt doch einfach.

    @Teflon:
    Wenn die Stylesheets richtig gesetzt sind, dann passen sie in beiden Browsern - diese Hinweise mit Browserweichen pp. kann ich nicht nachvollziehen.
    Um zu sagen wo es hakt, benötigen wir deinen kompletten Quelltext, besser die URL.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nun ja hier --> http://wayneboyan.wa.ohost.de/main.html


    Oder für die die's noch net vergessen haben...... --> http://www.forum-hilfe.de/viewtopic....21934&start=15
    PS: index.html kommt später. Alle files zur Page sind hier http://wayneboyan.wa.ohost.de/

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Huhu brauche immernoch Hilfe^^

  7. #7
    Teeny
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    Ich habe mir die Seite im Netz angesehen, und mir das ganze auch auf meinen Comp geladen, um es mir mal in Ruhe an zu schauen. Nachdem ich nun zum wiederholtenmale den alten thread gelesen habe, bin ich nun verwirrt.

    Problem, das ich mit der Seite auf meinem Rechner habe, ist das im IE das Menü im ersten div verschiebt.

    Das Problem, was du grade lösen möchtest ist nun aber, dass der Footer über den Bildrand hinweg läuft, oder?
    ...books without pages...

    Schüler BFS Screen-Design (1.Jahr) - also alle Angaben ohne Gewähr

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für deine Hilfe und ja kein wunder ist man verwirrt. Hatte auch viele probleme. Aber zur zeit nur eins ! Menu soll im IE so aussehen wie im FF und umgekehrt natürlich. Und wie du schon gesagt hast liegt der Fehler irgenndwo im CSS file, es muss ja nicht mal ein Fehler sein ein Befehl vieleicht der vom IE anders als vom FF implementiert wird.... Need Help

  9. #9
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Probiere mal Dir von einem Validator helfen zu lassen....

    Validome

  10. #10
    Teeny
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmm, Schritt für Schritt. Denn vieles der verwendeten Css-Dinge habe ich bisher nicht gesehen (bin ja selbst Frischling)

    Eine Frage zu folgender Zeile (menu.css):

    Code:
    .menu
    {
    	vertical-align: bottom;
    	margin:99px 0 0 23px;
    }
    Absicht? Nach:

    margin: [top] [right] [bottom] [left]

    weist du ihm oben und links Abstände zu. Änderst du dies zum unten angegebenen ist der Zeilenumbruch in der auflistung schonmal weg.

    Code:
    .menu
    {
    	vertical-align: bottom;
    	margin:99px 0px 23px 0px;
    }
    Es folgt ein anderes Problem, was größe des ersten Elementes und Positionierung der Liste anbelangt. Wollte nur schonmal soweit Rücksprache halten, nicht dass ich mich schon auf den ersten Metern verrenne.
    ...books without pages...

    Schüler BFS Screen-Design (1.Jahr) - also alle Angaben ohne Gewähr

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •