Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Internet explorer mag keine lokalen Dateien?!

  1. #1
    Gast

    Standard Internet explorer mag keine lokalen Dateien?!

    Hallo!

    Wenn ich externe HTMl Dokumente (z.b. Forum) per Menü in meinen Iframe lade funktioniert alles. Wenn ich jedoch ein lokales HTML Dokument reinladen will, zeig mir mein IE den kompletten iframe weiss an. Mit firefox geht aber alles.
    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Da können wir nur raten, da unser Glaskugeln weder deinen Quelltext, noch die URL raustun wollen.

    - Schreibweise des Verweises?
    - falsches Verzeichnis ?
    - Dateityp ?

    .... nee, das wird so nix

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hier mal der Text vom iframe:

    <td rowspan="16" valign="top"><iframe src="test.html" name="iframe.html"width="676" marginwidth="0" height="372" marginheight="0" scrolling="Auto" frameborder="0" id="iframe.html" allowtransparency="true"></iframe>

    test.html liegt im selben Ordner. Habe sowieso ein Plugin, dass mir die Arbeit mit iframes abnimmt und ich die Quelle per Menü bestimmen kann.
    Aber wie gesagt... in Firefox funktioniert alles.. nur im IE geht nix

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn der IE das I-Frame weiß läßt, dann liegt es nicht daran, daß die Datei nicht gefunden wird (das würde eine Fehlermeldung erzeugen).
    Vielmehr scheint mir, daß das Iframe gar nicht angezeigt wird, was an deiner Tabellenkonstruktion liegen kann.

    Bring das ganze bitte mal online und reich die URL rüber.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Gast

    Standard

    Hab ich mir auch geacht, nur dann würde er ja auch keine externen Sites wie das Forum oder Guestbook laden, was er aber tut. Nur wenn ich eine lokale datei reinladen will bleibt der komplette iframe weiss. Hier mal meine HTML Datei inder ich den iframe implementiert hab...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich habe diesen (fürchterlichen) Quelltext einfach mal kopiert und auf meiner Festplatte gestartet, zuvor eine datei "test.html" erstellt.
    In beiden Browsern wird die Testdatei im Iframe angezeigt, von daher alles i.O.

    Der Quelltext ist aber ehrlich gesagt eine Frechheit - dafür kannst du nichts, aber Dreamweaver.

    Lerne blos HTML und schreib so etwas einfaches von Hand, dann spart du 80% von dem Quelltext locker ein.

    G.a.d.M.

    Ronald

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    name="iframe.html" ?....... *g*

    btw. selbige wie ronald... kein problem mit der anzeige...
    schaut dir evtl nochmal deine test.html an... vielleicht is ja da dateiname /typ falsch
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Gast

    Standard

    HeHe wenns ums Thema HTML geht hab ich bis jetzt zur Umsetzung nur mit Dreamweaver beschäftigt. Bin eigentlich eher der Flash Coder :P
    Aber schonmal besten Dank für die Mühe!

    Ich bin ja schonmal beruhigt, dass es bei euch funktioniert, jedoch wüsst ich gern die Fehlerquelle bei mir. Also an der Schreibweise meiner HTML Files kanns nicht liegn.. hab schon sämtliche auprobiert. Es kann eigentlich nur an irgendeiner Einstellung im IE liegen und da habe ich auch schon ewig rumgespielt. Hat vielleicht einer noch eine Idee ?

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer und Firefox Explorer tauglich
    Von forummx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 22:13
  2. ICQ - ich kann keine Dateien annehmen
    Von Starfighter im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 17:28
  3. Gästebuch gibts keine dateien aus
    Von RoadRunner^ im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 16:24
  4. Mein Internet Explorer kann keine jpe Bilder öffnen
    Von Totengraeber07 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:48
  5. keine links mit dem internet explorer
    Von dick001 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 22:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •