Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: text soll bei berührung eines bildes erscheinen

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard text soll bei berührung eines bildes erscheinen

    Wenn ich mit der Mouse über ein Bild fahre, soll ein Text z.B. am Endes des Mouszeigers erscheinen.

    Wie genau muß der Code dazu aussehen?
    Habe schon alles probiert in Dreamweaver, aber auch das Handbuch hilft mir net:-/
    Und in der Suche habe ich dazu auch nix gefunden.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    didi2005,

    meinst Du so etwas, wie ich hier auf der http://harz-achat.de/achate.html verwendet habe? (unten über die dunkleren Fachbegriffe mit der Maus fahren)

    Das findest Du unter http://www.twinhelix.com und nennt sich Tipster.

    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi!

    Ja genau das meinte ich! Übrigens, tolle Page!!
    Nur leider kann ich zu wenig englisch , aber trotzdem Danke.

  4. #4
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    didi2005,

    es gibt im Internet noch andere Seiten die sich mit dieser Layertechnik befassen. Mußt Du halt mal googeln....
    Tipster fand ich toll, da es (die Layer an sich) in html einfach zu formatieren und anzupassen ist. Es gibt aber wie gesagt auch einfachere Beispiele:

    http://www.netzwelt-kali.de/rechts/d...ript/layer.php

    Du darfst nur nicht vergessen, das viele JS abschalten und dann funktioniert nichts mehr!!

    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Guck mal auf meine Beispiel-HP und klau dir einfach den Quelltext: http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/tooltips/

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von yeti66
    didi2005,

    es gibt im Internet noch andere Seiten die sich mit dieser Layertechnik befassen. Mußt Du halt mal googeln....
    Tipster fand ich toll, da es (die Layer an sich) in html einfach zu formatieren und anzupassen ist. Es gibt aber wie gesagt auch einfachere Beispiele:

    http://www.netzwelt-kali.de/rechts/d...ript/layer.php

    Du darfst nur nicht vergessen, das viele JS abschalten und dann funktioniert nichts mehr!!

    Gruß yeti66
    Danke, hatte aber auch beim googeln net das richtige gefunden.

    Super, danke dafür!!

Ähnliche Themen

  1. teile eines bildes ausschneiden und wo anderseinsetzen
    Von der verzweifelte im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 01:08
  2. teil eines bildes transparent ( unsichtbar )
    Von arnim im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 22:49
  3. Auflösung eines Bildes
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 20:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 14:15
  5. bei hover soll text erscheinen
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 21:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •