Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Benötige Hilfe zu HTML

  1. #1
    the666her
    Gast

    Standard Benötige Hilfe zu HTML

    Zuerstmal sorry für den Titel, aber ich hab keine Ahung, wie ich mein Problem nennen soll xD
    Aber beschreiben kann ich es allemal.

    Zuerst muss ich sagen, dass ich im Grunde fast keine Ahung von HTML hab, ich hab mir mein Wissen einfach selbst und durch eine HTML-Anleitung auf neopets.com angeeignet. Für diese Seite brauche ich das nämlich, weil ich dabei bin ein Gilden-Layout zu erstellen und da muss man HTML benutzen.

    Aber jetzt mal zum Problem:
    Ich habe dieses Bild als Hintergrund auf einer Seite:
    http://i11.photobucket.com/albums/a1...grundKopie.jpg

    Und jetzt möchte ich an den Stellen wo schwarz ist ein Textfeld einfügen. Immer mit derjenigen Größe. Und zwar so, dass wenn ich mehr schreibe als Platz ist, dass dann eine Scrollbar an der Seite erscheint.

    Das möchte ich mit diesem Code machen:
    <b STYLE="font-family: tahoma; font-size: 10px; position: absolute; top: 300; left: 592;">[/b]

    Und der bewirkt ja nur, dass etwas quasi obendrüber schwebt. Da muss man ja noch rein schreiben was das sein soll.

    Jedenfalls weiß ich jetzt nich, welchen Code ich da genau benutzen soll.
    Anfangs wollte ich es mit einer Textarea machen, nur weiß ich da nicht, was ich dazuschreiben muss, damit die Größe festgelegt ist.

    Bei einer Tabelle weiß ich zwar, wie ich die Große ändere, aber als ich das klein eingestellt hab und mit viel Text ausprobiert habe, war die Tabelle trotzdem so groß wie der Text an Platz gebraucht hat. Und da kam keine Scrollbar.

    Und jetzt bin ich schon fast am verzweifeln, weil ich nicht weiß, was ich sonst benutzen kann.
    Ich hoffe ich habe mein Problem genau genug geschildert, damit mir jemand helfen kann.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Benutz doch einfach display:block;
    und dann overflow:auto;

    Dann hast du durch den Block die eigenschaften einer Tabellenzelle und der overflow bewirkt, dass sich ein scrolblaken bildet, wenn der inhalt größer wird...

    Edit: das ist ne Lösung in CSS, du musst deinen vorhandenen Code nur damit erweitern, soweit ich das richtig sehe
    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  3. #3
    Gast

    Standard

    Vielen Dank es hat geklappt ^_____^

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Winterthur (CH)
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Genau, Cpt. Rick hat recht, du musst das alles in CSS positionieren.

    Ich hab hier ne grosse Hilfe für dich:

    www.css4you.de

    gruss
    Gruss

    K.C.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ kc

    bitte keine zwangspostings !

    also wenn die antwort bereits gegeben is, net papagei spielen.
    vorallem nicht wenn der ersteller schon "abgebrochen" hat
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. benötige hilfe bei mouseover
    Von nanooquii im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 14:50
  2. benötige hilfe für ein banner
    Von estragon im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 19:41
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 15:12
  4. Benötige Hilfe
    Von Bernibär im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 16:07
  5. Benötige Hilfe mit den styls
    Von Marcel1989 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 16:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •