Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Framerahmen - anderes Design?

  1. #1
    Aeox
    Gast

    Standard Framerahmen - anderes Design?

    Hallo ihr Lieben.
    Habe mich zwar regestriert, aber irgendwie ist die Mail noch nicht da, oder ich habe etwas falsch verstanden.


    Das Problem das ich habe: auf der reinen HTML-Website die ich für die Schule (BFS) geschraubt habe (meine erste; 2 Frames, Nav/Data) würde ich gerne den Frame-Rahmen ändern, was das Design betrifft. Ist das möglich, oder müsste ich durch anders einer Grafik einen rein optischen Rahmen erzeugen?

    Oder, simpler gesagt: Gibt es eine Möglichkeit die standard Trennlinie durch eine "Grafik" zu ersetzen?


    MFG
    Sascha "Aeos" Schulz
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also wenn du den rahmen nur farbig haben willst, könnte das schon klappen (denke mit bordercolor).
    hast du iframes oder framesets ?

    falls er grafisch verändert werden soll wirst selber eine trennline machen müssen.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Aeox
    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Ich benutze ein standard frameset.

    Sag mal ist es möglich, der linie zu sagen, das sie eigentlich eine andere farbe hat, und einen abstand zu top und bottom von x?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <frameset ..... bordercolor=#ff0000>
    so sagst ihr z.b. dase rot is....

    des mit der höhe / abstand hat mit der größe des frames zu tun...
    also du kannst net sagen das da frame bei 0px losgeht, die linie aber erst bei 10px.
    (ich geh jetzt mal von ner verticalen linie aus)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Aeox
    Gast

    Standard

    Wäre ja auch zu schön gewesen. Danke schon mal soweit. Denke ich werde das dann mit einer selbst gebauten lösen

Ähnliche Themen

  1. Anzeigebilder für msn oda anderes
    Von thebosstomas im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 21:21
  2. Mal was anderes!!!
    Von CueP2007 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 09:34
  3. Framerahmen
    Von Maggi_MUZ im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 00:48
  4. Mal was anderes................
    Von im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 21:20
  5. Anderes Style
    Von umbenannt im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 10:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •