Hallo Ihr,

ich will ein Div zentrieren, welches eine width-Angabe für den IE hat und eine min-width-Angabe für den Rest der Browser. Das Div hat eben einen dynamischen Inhalt, der mal kleiner und mal größer als die vordefinierte Größe ist. Das Div soll nun beispielsweise mindestens 100px breit sein, bei Überschreitung dieser 100px aber trotzdem noch zentriert sein !
In Klartext siehts etwa so aus:
Code:
<div style="min-width&#58;100px; .width&#58;100px; margin&#58;auto; border&#58; 1px solid #000; text-align&#58;left">Testinhalt</div>
Für alle, die es nicht kennen: .width versteht nur der IE (bis IE 7). Ist nötig, wenn man keine zwei getrennten CSS-Dateien nutzen will (der IE kennt nämlich kein min-width).

Das Problem ist nun, dass der IE das Div oben zwar so platziert - auch bei Überschreitung der 100px ! - wie ich es gerne hätte, die restlichen Browser aber nicht. Das min-width wird offenbar nur bei absoluten Elementen richtig dargestellt. Wenn ich es absolut positioniere, funktioniert aber margin:auto zur Zentrierung wieder nicht.
Wer kann mir helfen ?[/code]
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!