Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auflösung Skalieren mit PHP? - Nicht mit Javascript!

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Auflösung Skalieren mit PHP? - Nicht mit Javascript!

    Hallo!

    Ich bin gerade dabei eine Homepage zu gestalten und möchte
    keine fixe Auflösung haben - Bis auf Standard 1024x768

    Ich selber benütze 1280x1024

    Nun, es gibt so viele Forensoftware - Ich habe auch eines von SimpleMachineForum und da ist es nun so, dass sich diese Tabellen an die jeweilige Auflösung anpassen können.
    Sollte also mit PHP machbar sein?!?!

    Ich bin, was meine HTML und PHP Kenntnisse angeht, eher Anfänger und versuche meine Homepage hauptsächlich grafisch
    zu gestalten. Also ohne Code aber Grundwissen habe ich schon (HTML, PHP sehr wenig)

    Achja nochwas, ich möchte Javascript auf meiner Homepage, wenn möglich vermeiden.


    Michael
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    MoiN!

    Allzudoll scheint dein Grundwissen aber noch nicht zu sein:

    PHP ist eine serverseitige Programmiersprache, hauptsächlich um Datenbänke zu verwalten. Erst wenn die PHP-Scripte ihre Arbeit erledigt haben, übermitteln sie das Produkt (i.d.R. in irgendeiner Form HTML-Quelltext) an den Browser. Eine Rückprüfung, welche Auflösung der User benutzt, ist nicht möglich.

    Die Bildschirmauflösung kannst du nur mit Javascript ermitteln - wenn du das nicht einsetzen willst, dann schreib deine HP für eine feste Standardauflösung.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo!

    Ich werde mir mal die Lernseiten für PHP durchforsten.

    Also ich nehme mal an, dass sich Tabellen und die Auflösung des Browsers
    anpassen - anders kann es nicht sein oder?

    Wenn das so ist, dann werde ich meine Webpage mit einer Auflösung von
    1024x768 gestalten. Alles andere, ich weiss nicht, ist wahrscheinlich zu hoch, weil ja jeder User andere Auflösungen sowie Sidebars oder sonstige Tools besitzt.


    Michael

  4. #4
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Code:
    <body style="width&#58; 100%">
    So nimmt die Seite die ganze Breite des Browserfensters aus.

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke, aber wenn Bilder oben sind, dann kann das Ergebnis ernüchternd ausschauen.

    Oder gibts da auch einen Trick? - Ich meine fixe Grafiken, also Logos, keine Thumbnails.


    Michael

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 10:16
  2. externe swf vergrößern (skalieren)
    Von chr im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 16:58
  3. HTML Bilder skalieren
    Von vman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 16:57
  4. automatische Erkennung der Auflösung funzt nicht :-/
    Von Captain Cupra im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 16:42
  5. Tabelle passt sich nicht der Auflösung an ?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •