Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lange Bootphase.

  1. #1
    Boo
    Gast

    Standard Lange Bootphase.

    Hallo,

    habe gerade ein Problem mit einem Dell Dimension 3100
    undzwar am Anfang beim Booten wo das Dell Logo kommt und son ladebalken mact er diesen sofort ratz fatz voll. Aber dann heißt es warten 2 Mnuten oder so...

    Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.780
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Je mehr Programme man Installiert hat desto länger wird die Bootzeit.
    Du könntest es mit einem Regcleaner Probieren, der veraltete Einträge löscht oder hole Dir http://www.tuneup.de. Dort die Testversion herunter laden und mal schauen, ob Tuneup etwas verbessern kann. Aber 2 Minuten finde ich als Bootzeit ganz OK
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    NoWar
    Gast

    Standard

    Hoh,

    hast Du eine feste IP-Adresse vergeben? Falls nicht könnte die Wartezeit mit der Suche nach einem DHCP-Server zusammenhängen, um 'ne IP-Adresse zu kriegen.

    Wenn Du nicht in 'nem Netzwerk hängst, das mit DHCP läuft, beschleunigt das evtl. schon mal ein bischen.

    Greetz
    NoWar

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    2 Minuten OK??

    Ist meiner zu schnell?

    Windows startet in 49.72... Sekunden (laut Bootvis)
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  5. #5
    Boo
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ihr habt mich wohl falsch verstanden, ich meine nicht das booten von Windows, sondern sobald ich den PC anschalte, kommt son Dell Bootbildschirnm, den meine Ich.

Ähnliche Themen

  1. GW lädt zu lange
    Von Zogger im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 14:47
  2. Wie lange braucht Uk import???
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 09:45
  3. Lange Wörter brechen
    Von Mir nicht im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 12:06
  4. Zu lange Dateinamen -> kürzen?
    Von JRRT0lkien im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 08:06
  5. Wie lange dauerte es....
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 08:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •