Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Navigation

  1. #1
    Urgulf
    Gast

    Standard Navigation

    Hallo zusammen,
    ich habe ein frameset mit 3 horizontalen frames gebaut. im obersten frame ist mein menü. es gibt jedoch zwei menüpunkte, die wiederum unterpunkte aufweisen. d.h., wenn man klickt (z.b. auf stuff) öffnet sich im zweiten frame eine neue tabelle mit den stuff unterbereichen (1, 2, 3).
    wie kann ich nun erreichen, dass wenn ich dann in der obersten leiste auf z.b. home klicke sich nicht nur "home.html" im mainframe(unterstes) öffnet, sondern auch das untermenü von stuff o.ä. aus dem mittleren frame verschwindet? kann ich einem link quasi zwei funktionen zuweisen also öffne dies im ersten und das im zweiten frame oder muss ich da anders rangehen, oder gehts das gar nicht, oder sollte ich mein menü gleich andes gestalten?

    freue mich über jede antwort,
    fabian
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also im prinzip könnt alles klappen.....

    du umständlichste version wäre vermutlich wennst für die anderen seiten
    neue framesets erstellst, in denen nur 2 frames sind...

    du kannst aber auch praktisch eine "puffer"- seite erstellen, womit praktisch
    das 2te frame "leer" gefüllt wird. musst dann die 2 frames ändern....

    du kannst es auch ganz anders lösen und die unterpunkte auf die inhaltsseiten bauen...
    oder mit javascript ausklappbar machen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Urgulf
    Gast

    Standard danke schonmal

    ja hau mi nauf, noch a frange!
    wo kummst nern her herr driver? ich bin aus nemberch, aber mittlerweile in köln daham.

    also im prinzip check ich das schon aber praktisch versag ich. hab das gerüst mal angehängt - wär ganz cool, wenn dus dir mal anschauen könntest, wie du das so meinst. einfach fset.html öffnen. die index hab ich mal weggelassen (wär zu groß geworden).

    so long,
    urgulf
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich komm eigentlich aus da nähe von hof (obafrankn),
    wohn aber mittlerweile wegen meinem job in nürnberg *g*

    hab mal weng was ausgebessert auf die schnelle.. kannste ja mal anschauen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    urgulf
    Gast

    Standard sehr nice...

    genau so wollte ich das haben... muss mir mal anschauen, wie du das gemacht hast!
    dank schee und an scheener douch wünsch ich dir noch!

Ähnliche Themen

  1. Navigation
    Von Toooooni im Forum Flash Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 11:32
  2. Navigation
    Von plone-ede im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 09:09
  3. Navigation
    Von Gast im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 12:21
  4. Navigation
    Von stoepsel_76 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 09:37
  5. Navigation
    Von Dhoem im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 19:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •