Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Komisches Fenster beim runterfahren

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Komisches Fenster beim runterfahren

    Hierfür mußte ich nun ein neues Theam aufmachen ... wäre im anderen Beitrag untergegangen.

    Wenn ich meinen PC runterfahre, erscheint manchmal ein Fenster, wo ein Programm beendet wird.
    Ist ja auch "normal" ... manchmal steht da "DDE Server Window" (ohne s bei windows) ... da mach ich mir aber keine Sorgen (oder sollte ich?).

    Ich hab vielmehr ein Problem damit, daß sich da ein Fenster öffnet mit eine Anreihung von Buchstaben.
    Also dasselbe Fenster wie oben beschrieben, nur in der Leiste steht dann drinne: xvnceAUBR+ ... weiter hab ich das noch nicht sehen können, weil es dann wieder weg war.
    ICh habe bereits meinen PC danach durchforstet, über google gesucht, AdAware und Spy-Boot drüberlaufen lassen und auch Antivir (wird täglich aktualisiert).
    Alle zeigten dasselbe ... nämlich keinen Fund nach diesem ?Programm?.

    Muß ich mir da nun ernsthaft Sorgen machen?

    Ach ja - HiJackthis hab ich auch schon versucht - der zeigte aber nur an, daß alles okay ist.

    Was kann ich noch versuchen, um dieses uminöse Programm (wenn es eines ist - denk ich aber mal, wenn es runterfährt) zu finden?

    Das Fenster kommt auch nicht jedesmal, aber doch recht häufig.

    Gruß und danke fürs lesen ...

    Gruß Minksi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Meine Vollblutseite im Internet:

    www.minksi.de.vu

    Wird ständig aktualisiert.

  2. #2
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Soooo - ich habs geschafft, dieses ominöse Fenster zu fotografieren ...

    SChaut mal bitte - was kann das sein?



    Gruß Minksi
    Meine Vollblutseite im Internet:

    www.minksi.de.vu

    Wird ständig aktualisiert.

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das ist wenn ein programm noch läuft wenn das windoof runtergefahren wird. das windoof sich denkt das es besser ist wenn man das programm beendet bevor man den PC ausschaltet versucht windoof das programm zu schließen.

    ich hoffe damit ist dir geholfen.

    lg el
    Nobody is perfect!

    Hello my name is nobody!

  4. #4
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nun - das ist mir eigetnlich klar ... ich frage mich nur, was das für ein Programm sein soll mit dieser komischen Buchstabenfolge ... (im schwarzen Balken).

    Andere Programme, wenn er die beenden will, sagen mir ja was (z.B. yahoo, Open Office, etc).

    Aber was für ein Programm soll DAS sein?

    Gruß Minksi
    Meine Vollblutseite im Internet:

    www.minksi.de.vu

    Wird ständig aktualisiert.

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    dahoam!
    Beiträge
    198
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja, schau halt in den taskmanger da sollte das doch drinnen stehen, und wenn du dann DEN GANZEN namen hast kannst dus ja googlen.
    screenshots kannst du übrigens mit dem button "print" oder "print screen" oder so machen, und wenn du nur das fenster screenen willst mit ALT+"printbutton" nur so am rande.
    ja und auserdem kannst du ja auch ins msconfig und in die reg schaun was das für ein prog ist....virenscannen vielleicht auch mal gut.
    ...nein eigentlich ist es doch anders.
    ____________________________
    Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!

  6. #6
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi!
    Erstmal - wie soll ich nen Screenhot machen, wenn ich den Computer gerade runterfahre ... *dummguck*

    Äh - ich hab im Taskmanager schon geschaut ... nix.
    Ich hab in der Reg gesucht (mit nem Teil davon) ... nix.
    Antivir laufen lassen, Ad-Adware, Spybot ebenfalls laufen lassen ... nichts was auch nur annähernd danach aussah ...

    ICh hatte gehofft, ihr kennt das vielleicht ... und könnt mir sagen, daß gehört zu dem und dem Programm ... oder direkt - es ist ein Virus ...

    Naja - wäre auch zu schön gewesen ...

    Den ganzen Namen bekomm ich ja eben nciht raus ... ich weiß nur soviel, wie im Fenster steht ... .o(

    Gruß und Danke
    Minksi
    Meine Vollblutseite im Internet:

    www.minksi.de.vu

    Wird ständig aktualisiert.

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    dahoam!
    Beiträge
    198
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja das ist in der tat seltsam, und hast du schon in MSCONFIG nachgesehen? eigentlich sollten da alle dateien drinnen stehen die sich beim systemstart mitstarten und daher müsste es da drinn stehen.
    allerdings sieht das für mich ja wie ein virus aus...weiß aber nicht genau.
    antiviren programm up-to-date? vielleicht ein anderes installieren oder neuinstallieren? was dir nicht gefallen wird aber 100% hilft wäre den PC neu aufzusetzen das ist das einzig sicher...
    ...nein eigentlich ist es doch anders.
    ____________________________
    Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also wenn du mal unter Software gehst siehst du dort mehrere von diesen
    komischen Zahlenfolgen. Mir wurde mal gesagt, dass sind Windows interne
    Dateien wie Updates etc. Aber was du da zermanscht hast kann ich dir nicht
    sagen. Vielleicht eine Systemwiederherstellung könnte das Problem lösen
    (vorrausgesetzt du hast welche gesetzt)???

  9. #9
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi!
    Antivirenprogramm ist aktuell - lasse es jeden Tag um 20 Uhr automatisch updaten. So vergess ich es nciht.
    Habe Antivir ...

    MSconfig steht nichts drin ... durchsuchung der regedit auch nicht ...

    Wenn es eine Software von Windows wäre, müsste man sie dann nicht irgendwo finden?
    Ich hab jetzt nochmal alles durchsucht ... nichts!!!

    DAs ist ja das komische ...

    Systemwiederherstellung ... ich hab Acronis True Image auf meinem PC und mache Systemwiederherstellungen bzw. Backups damit, statt den PC komplett neu aufzusetzen ...
    Gruß Minksi
    Meine Vollblutseite im Internet:

    www.minksi.de.vu

    Wird ständig aktualisiert.

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Denn versuch doch einfach ma ne Systemwiderherstellung!?
    Wenns beim runterfahren is geh ich mal von was zermanschtem in der Registry aus...

    Oder du überlest einfach mal was du in letzter Zeit alles so für Zeug installiert hast!?

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim PopUp-Fenster
    Von patrick12345 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 11:14
  2. droput fenster schließt sich beim dauf klicken
    Von webmaster? im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 11:12
  3. Datei Browse Fenster beim Clicken auf Link anzeigen
    Von SoftIceCrack im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 01:32
  4. beim link hauptseite erhalten und neues fenster öffnen
    Von html-rookie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 14:17
  5. neues Fenster beim Verlassen mit Zeitverzögerung
    Von rolrcm im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 21:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •