Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Implementation von Bildern

  1. #1
    Jan2
    Gast

    Standard Implementation von Bildern

    Hallo!

    Ich würde gerne mit HTML ein Gruppenbild mit mehreren Personen ins Netz stellen.
    Es handelt sich um die Mitarbeiter einer Firma.
    Jetzt möchte ich, dass eine kurze Info über Name und Funktion der Person eingeblendet wird, wenn die Maus auf sie zeigt.
    Mein Problem ist, dass dieses Foto ja nur eine komplette Datei ist und HTML ja eigentlich nicht erkennen kann, ob die Maus auf Herrn Müller oder Herrn Meier zeigt.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies trotzdem zu realisieren?
    Kann man zB. irgendwie mit Pixeln arbeiten, so dass HTML erkennen kann, auf welchen Pixel die Maus zeigt?

    Danke Jan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Jan2,

    Stichwort: Verweis-sensitive Grafiken

    hier wird das schön erklärt:
    http://de.selfhtml.org/html/grafiken..._sensitive.htm


    Gruß, Jules

  3. #3
    Jan2
    Gast

    Standard

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Schatten bei Bildern mit css?
    Von s16 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 17:27
  2. Größe von Bildern
    Von Krissimausi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 23:26
  3. Kommentar zu Bildern
    Von knallers im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 13:14
  4. Alpha bei WEb bildern???
    Von Soeri im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 14:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •