Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Im FF alles top, im IE leider flop

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Im FF alles top, im IE leider flop

    Hallo,

    jetzt hab ich meinen Code sogar mit einem Validator geprüft, aber auf dem IE passt von der Formatierung mal rein gar nix.... - nicht einmal der Hintergrund des Logos ist transparent... woran kann das liegen?

    Zum selber überzeugen hier klicken!

    Danke für Hilfe,
    Questionmark
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Falsche Url.
    Seite konnte nicht gefunden werden.

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Schon ausgebessert


  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Füge bei ul#navigation noch ein
    Code:
    margin-left:0px;
    hinzu, dann sollte es klappen.

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!
    Vielleicht solltest du entweder Tabellen oder Div-Tags, entweder integrierte oder ausgelagerte CSS benutzen - aber nicht alles hin- und her mischen. Das mag zwar funktionieren, ist für die Fehlersuche aber extrem unübersichtlich und dir dabei zu helfen macht dann mehr Streß als Spaß.

    G.a.d.m.

    Ronald

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Morgen!

    @sejuma: Vielen Dank, das hat das Ganze zumindest schon mal etwas ansehlicher gestaltet.

    @ Ronald: CSS habe ich nun wieder komplett eingelagert. Bei den verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten möcht ich aber bleiben, da ich zum einen nicht alles umschreiben will ohne zu wissen ob ich es nur mit div oder nur mit table wieder genauso hinbekomme wie es jetzt (zumindest im FF) aussieht und zum anderen finde ich die Aufteilung recht logisch und würde jetzt mal spontan behaupten, dass wenn ich auf reine divs umsteigen würde das Ganze nicht unbedingt übersichtlicher werden würde. Habe mir gerad überlegt, wie so was dann aussehen würde und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich - zumindest mit meinen Programmierkenntnissen - zum ersetzen einer einzigen Tabelle 2 divs (einen für die Gesamtdarstellung und einen für die farbig hinterlegte Überschrift) sowie eine ul für den Inhalt brauche. Finde das dann nicht wirklich übersichtlicher, ist aber wohl Geschmackssache oder mit einem besseren Programmierstiel gut hinzukriegen. Für ein leichteres Verständnis ein paar Worte

    zum Aufbau: Im großen und Ganzen besteht die Seite aus divs. Der Hauptinhalt ist aber zusätzlich in eine Tabelle gefasst, die noch 7 weitere Tabellen für die 4 Nachrichtenblöcke und die 3 Vorteilsblöcke enthält.

    Meine Wenigkeit hat auch noch rausgefunden, dass der IE, die background-color:grey; Angabe nicht versteht. Mit #FF0000 klappts jetzt einwandfrei (ist zwar jetzt rot, aber es geht ums Prinzip )

    Folgendes wirft aber immer noch Fragen auf:

    1. Warum macht der IE meinen Logohintergrund des .png Bildes nicht durchsichtig - so wie es sein soll und im FF auch erscheint?

    2. Warum passen die 3 Vorteilstabellen nicht mehr in eine Reihe sowie es meine Rechenkünste ausgerechnet haben. Der FF kommt anscheinend auf die gleichen Ergebnisse wie ich. Microsoft rechnet da wohl anders....

    EDIT: Hab gerad noch etwas gefunden:
    3. Warum ist der Hintergrund der nach meinen Berechnungen genau die Zeilenhöhe haben sollte und sie im FF auch hat im IE zu klein. Man kann ja unter den einzelnen Überschriften ("Herzlich Willkommen", "Aktuelles" etc. noch eine weiße Linie unter der grünen Fläche sehen...

    Es darf weiterhin fleißig geholfen und verbessert werden!
    Vielen Dank,
    Questionmark


  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit entweder "Tabelle oder Divs" war ich davon ausgegangen, daß man solch ein Layout besser mit Tabellen macht und auf die Divs komplett verzichtet.

    zu deinen Fragen:

    1. meines Wissens (man möge mich korrigieren) kann der IE keine transparenten PNG darstellen.

    zu 2 und 3: dafür müßte ich jetzt den Quelltext ausgibig analysieren - und wie schon gesagt, das hin- und her zwischen Tabellen und Divs ist mir zu zeitaufwendig. Aber vielleicht findet sich ja noch jemander anderes hier.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. kauschinger.net - top oder flop?
    Von Ole im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 21:36
  2. Arial leider verpixelt...
    Von mr.cutter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 22:42
  3. habe leider immernoch ein problem...
    Von Dominikgt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 16:58
  4. leider ernste Realität
    Von Chicken xD im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 10:23
  5. Hilfe, Homepage in Firefox TOP aber beim IE Flop *heul*
    Von Chingachgook im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 18:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •