Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Java?

  1. #1
    maylin
    Gast

    Standard Java?

    Hallo ich studiere jetzt bwl und wir haben auch Programierung mit java. Jetzt soll ich ein programm kompilieren . Wie mache ich das? Bei Windows Xp? und dann soll ic aus folgendem die Fehler beseitigen:


    class VeryBuggy {
    public static Void main(String{} args) {
    int zahl1 = 17;
    short zahl2
    zahl2 = zahl1;
    zahl3 = zahl2*zahl1+23;
    int zahl1 = zahl3/5;
    System.Out.print(Das Ergebnis ist ;
    System.out.println(zahl1);
    }
    kann mir da bitte jemand helfen? Bitte Bitte
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmmm fehler: zahl1 wurde 2 mal declariert, zahl3 gar nicht

    und kompilieren/ausführen kannst du das mit dem programm "java Editor"
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  3. #3
    Ken
    Gast

    Standard

    Hi.

    Was ist java editor? Ich würd ma sagen mit javac programmname.java (javac liegt im JDK-Verzeichnis unter /bin, falls kein Systempfad vorhanden).

    Fehler sind noch ein paar mehr als die genannten....

    String[] args muss es heissen, short = int wird nicht funktionieren und es müssen Anführungszeichen um "Das Ergebnis ist:". Dann fehlt noch die geschweifte Klammer am ende für die Klasse und ein ; nach der short Deklaration. Out muss klein geschrieben werden (System.out.) und warscheinlich noch ein paar mehr, die ich jetzt so ohne IDE nicht erkenne

    Aber die Fehler werden beim kompilieren eh angezeigt.... dann alle nacheinander ausmerzen.

    Ich persönlich würde Eclipse verwenden - dann wird auch automatisch kompiliert beim speichern, Fehler werden direkt markiert und Lösungen angeboten und die Konsole ist komfortabler als ne bash oder cmd

    Gruß
    Ken

  4. #4
    Gast

    Standard

    Hi nochmal....

    Hab mir Java Editor angeschaut.... sieht garnicht schlecht aus ..... zumindest wenn ne GUI programmieren will.... aber wechseln werd ich glaub ich trotzdem nicht von Eclipse zu java editor.....

    Gruß
    Ken

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    eclipse hab ich noch nich getestet, in der schule benutzen wir immer der Jave-Editor

    aber schau ich mir mal an, wenn der so gut is =)

    ps: hatte keinen bock alle fehler rauszusuchen (is ja seine/ihre aufgabe^^)
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    eigentlich sollte eclipse doch ne "kompielieren" taste haben oder ?
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

Ähnliche Themen

  1. JAva tut
    Von pindakaas im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 10:20
  2. Java
    Von pindakaas im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 18:45
  3. JAVA!!!
    Von xmezzo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 00:48
  4. JAVA Bot
    Von gruby im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 15:37
  5. java
    Von Don Promillo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 20:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •