Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fließfarben

  1. #1
    Magier79
    Gast

    Standard Fließfarben

    Hallo Leute

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

    Ich möchte einen trenn Balken auf meiner HP einbauen der ca. 2cm hoch ist und die farbe soll von sehr hell Blau bis Dunkel blau fließen.

    Was muß ich haben, machen oder wie ist der Farbcode?

    Danke schon mal im Vorraus.

    Euer Magier79
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Auf die Schnelle (muss sofort weg) fallen mir 2 Möglichkeiten ein:

    1. Über CSS - hier nachzulesen

    2. Eine 2 cm hohe Tabelle oder einen 2 cm hohen div-Container erstellen und den dann mit entsprechendem Hintergrunddatei versehen, die du vorher mit einem Grafikprogramm erstellen musst.

    Grüße,
    Questionmark


  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich würd entweder den kompletten balken in nem grafik-programm erstellen
    und dann als image einbinden...

    oder du erstellst den verlauf mit höhe 2cm - breite 0,5cm und fügst ihn
    also hintergrund in tabelle etc ein (mit background-repeat)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Gast

    Standard

    Wieso komplett den Balken erstellen? Ist doch völlig unnötig.

    Du erstellst dir einfach eine Grafik mit dem Verlauf in deiner gewünschten Höhe und als Breite reicht vollkommen EIN PIXEL.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hab ich ja als zweite möglichkeit erwähnt...hab halt mal 0,5 cm angegeben, kann natürlich auch kleiner sein...

    und der komplette balken is dann gut wenn er z.b. klickbar sein soll oder noch bestimmte schatteneffekte erhalten soll.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Magier79
    Gast

    Standard

    Ich bedanke mich bei euch werde es mit ner kompletten Grafik machen

    nochmals Danke

    Euer Magier79

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •