Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem beim Dateidownload

  1. #1
    Gast

    Standard Problem beim Dateidownload

    Moin!

    Um einen zip-Dateidownload zu realisieren, habe ich den ganz normalen Verweis <a href="ect.> eingefügt, habe nur das Problem, dass bei einer zip-Datei die eigentlich komprimierten Datei offen im Fenster liegen mit dem Angebot im IE, die Dateien extrahieren zu können. Sowohl bei einem sqx-Archiv als auch einer cab-Datei erscheint die Frage, wie mit der Datei umzugehen sei, "Öffnen oder Speichern".

    Allerdings möchte ich erreichen, dass das Angebot "Öffnen oder Speichern" auch bei der zip-Datei erscheint. Ich bin etwas irritiert, dass es diesen Unterschied gibt, da ich diesen Code aus Münz' seiner Bibel habe.

    Nun freue ich mich über einen Tipp, wie ich erreichen kann, dass auch bei dem Verweis auf die zip-Datei dieses Dialogfeld erscheint.

    Viele Grüße,

    effpee
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *grübel*

    also bei mir kommt der dialog auch bei zip dateien...
    muss des ne zip sein oder geht auch ne rar ?
    is ja fast so gebräuchlich mittlerweile..

    evtl auf anderen rechnern versucht ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das hängt doch vom System und Browser ab .. wenn ein Dateiformat für das System unbekannt ist, dann bietet der Browser nur an diese zu speichern. Wenn das Format bekannt ist, kann die Datei auch automatisch geöffnet werden.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von fogel
    Das hängt doch vom System und Browser ab .. wenn ein Dateiformat für das System unbekannt ist, dann bietet der Browser nur an diese zu speichern. Wenn das Format bekannt ist, kann die Datei auch automatisch geöffnet werden.
    Genau so ist es: wie mit einer Download-Datei umgegangen wird, hängt allein von der Einstellungen des Users ab. Es macht auch keinen Sinn, da etwas zu erzwingen, was der User nicht will.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Gast

    Standard

    Hi!

    Zuerst mal Danke für die Reaktionen, allerdings habe ich mich dazu entschlossen, den Download mit php zu realisieren.

    Grüße,
    effpee

  6. #6
    Gast

    Standard

    ich komme leider nichtmal soweit: habe einen apache auf meiner ksite laufen und mit html seiten klappts soweit auch ganz gut. allerdings möchte ich nun einen dateidownload anbieten. ich habe die entsprechende file in /var/www/name/ kopiert und den link auch richtig gesetzt. klicke ich im browser nun darauf, zeigt er mir an, dass diese datei nicht existiert, ich bin mir aber ishcer, dass sie da ist. irgendjemand ne idee?

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    datei richtig geschrieben ? auch groß- und klein-schreibung bei name + dateityp ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Problem mit PHP Einloggen -> Dateidownload
    Von Evylside im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 18:17
  2. Problem beim Hernuterfahren!
    Von Ma_rC im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 21:06
  3. Dateidownload?
    Von aysa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 13:43
  4. Dateidownload?????????????????????
    Von user120 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 11:48
  5. Dateidownload
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 10:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •