Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mehrere Bilder übereinander?

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mehrere Bilder übereinander?

    Hallo Leute,

    bin total verzweifelt. Erste Seite - naja und es klappt nicht so wie es soll.

    Folgendes Problem:
    Ich versuche die ganze Zeit irgendwie ein Bild (oder einen Text) auf ein Bild zu packen (per HTML). Ist das überhaupt möglich? Falls ja, dann bitte sagt mir wie es geht bzw. gebt mir den Quelltext. Habe schon gegoogelt und auch hier gesucht. Sorry konnte nix finden.

    Zudem gleich mal die Frage, ob es möglich ist mehrere Bodys auf eine Homepage bzw. eine Seite zu machen. Sprich eine Seite der Website so zu unterteilen?

    Danke schonmal im voraus. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß Sohle
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) am einfachsten ises ein bild in den hintergrund zu legen, dann drüber zu schreiben.
    zb. mit hilfe ner tabelle würde des dann so aussehen...
    Code:
    <table><tr><td style="background-image&#58;url&#40;bild.jpg&#41;;">hier der text</td></tr></table>

    b) 2 bodys kannst du nicht hinterlegen. aber ich glaube was du meinst sind frames.
    mit hilfe von iframes kannste z.b. mehrere seiten auf einer "zusammenfügen".
    Code:
    <iframe src="seite1.html" name="frame1"></iframe>
    <iframe src="seite2.html" name="frame2"></iframe>
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke. Das mit den Frames probier ich aus. Hintergrund habe ich gekachelt. Da soll aber dann noch ein Bild drauf und dann soll auf das Bild sozusagen der Text.

    Ich hoffe du verstehst mich. Danke nochmal,

    Martin

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie hast du den gekachelten eingebunden ?
    ich nehm mal an in body als hintergrundbild, oder ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja genau, darüber soll eben noch n bild und dann soll darauf entweder ein bild oder ein text

    gruß martin

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm....

    Code:
    ...<body>
    <table>
    <tr><td style="background-image&#58;url&#40;bild1.jpg&#41;;">TEXT</td></tr>
    <tr><td style="background-image&#58;url&#40;bild2.jpg&#41;;">TEXT</td></tr>
    <tr><td style="background-image&#58;url&#40;bild3.jpg&#41;;">TEXT</td></tr>
    </table>
    </body>....
    so in etwa vielleicht ?

    kommt halt drauf an was du daraus machen willst...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich teste es gleich mal...danke schonmal!!! naja ich wollte eben links eine leiste als hintergrund machen und dann darüber texte/bilder als buttons. und mittig/rechts sollten dann texte/informationen stehen. vielleicht sollen aber dann in den text auch n paar bilder rein.

    hilft dir das etwas? ich danke dir!!!!

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jetzt bin ich glaub ich verwirrt... hast da nen link dazu ? oder bischen quelltext ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein, es ist ja noch nichts fertig...ich habe nur alles erstmal ausprobiert....ich erklärs nochmal, also ich wollte ne seite machen wo links ein farbiges feld ist, auf dem knöpfe untereinander angeordnet sind (home, kontakt etc.). dann soll praktisch von mitte bis rechts dann jeweils text stehen. also wenn man dann auf home klickt z.B. "ja hallo hier wohnt Sohle" und bei kontakt dann eben anschrift e-mail usw. naja und ich wollte den text nicht einfach so auf den hintergrund setzten sondern eventuell noch ein einfarbiges bild auf den hintergrund stellen und schluießlich da den text draufschreiben.


    somit habe ich praktisch den hintergrund -> ein bild -> ein bild/text

    hgruß sohle

    ps: ich hoffe du verstehst mich

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ein 2 spalten CSS layout und dann auf die Mittlere Spalte einfach ein Hintergrundbild setzen:

    Code:
    middlecontainer&#123;
    ...
    background-image&#58;url&#40;bg.jpg&#41;;
    &#125;
    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

Ähnliche Themen

  1. mehrere bilder nebeneinander auf hp
    Von Matze Reim Fan im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 12:47
  2. Mehrere Bilder Arbeitsfläche verändern
    Von teltim01 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 09:31
  3. mehrere Bilder auf einer html anzeigen
    Von katmai im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 09:42
  4. Upload Script für mehrere Bilder
    Von Morrers im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 16:26
  5. mehrere Bilder im Browser nacheinander mit Button anschauen
    Von Sabrina_S im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 15:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •