Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: weiße einzelne pixel!

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard weiße einzelne pixel!

    wenn ich in photoshop ein gif erstelle, und es mit transparentem hintergrund abspeichere, erscheinen auf meiner fertigen seite trotzdem weiße einzelne pixel! -siehe --> www.captainnash.de das logo am anfang!

    habe 1000 varianten probiert, nix hilft!

    WER

    WEISS

    RAT???

    danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    in meiner Version (6.0) kann man bei "für web speichern"
    in den Optionen (oben rechts) Hintergrund wählen. Dort muss
    OHNE stehen, damit das Weiss nicht angezeigt wird.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm.... *grübl* ... schaut etwas pixelig am rand aus...

    vielleicht mal die dpi erhöhen ?
    welches format speicherst ? mal gif und png versucht ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Gast

    Standard

    Das kommt daher das dein Gif von einem lichtem Hintergrund stammt.
    Du musst schon die hellen Pixeln am Rand einzeln wegnehmen bis das ergebnis annehmbar ist (auch die hellgrauen wird man dann noch sehen).

  5. #5
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    captainnash,

    jo, besser ist es die Grafik in einem größerem Format (z.B. 300x300 Pixel) zu erstellen und dann auf die gewünschte Größe herunterzurechnen. Das Ergebnis ist in der Regel "sauberer" als eine 1:1 erstellte Grafik (einfaches Logo). Anschließend als PNG-8 abspeichern besser wäre PNG-24. Das wird aber "noch" nicht von allen Browsern unterstützt. Dafür gibt es im netz aber einen Filter. Einfach mal googeln, Adresse habe ich nicht zur Hand.

    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  6. #6
    Natali
    Gast

    Standard Soll ich helfen?

    Kann ich aber werde ich nicht du ......

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm... warum sollen wir dann tips geben wennst se eh net beachtest ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    soooo! alles nochmal neu überarbeitet!

    die weißen pixel kamen, weil in photoshop bei "save for web" beim abspeichern eines gifs im menu "matte" NICHT "none" sondern irgend ein anderer wert eingestellt war!

    bei "matte" "none" wurden die ränder und transparenten flächen WIRKLICH transparent!

    danke nochmals an alle!

    hier das ergebnis:


Ähnliche Themen

  1. einzelne frameseiten verhindern
    Von Piano im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 17:27
  2. Weiße Linien durch die Page
    Von Commander im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 12:15
  3. PhpBB - Einloggenabsturz & Weiße Seite
    Von Martin B. im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 21:01
  4. Speicher - ftp - weiße Seite? (kein quelltext)
    Von tigermaus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 13:05
  5. Weiße Blöcke in meiner Website
    Von Pascal im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 14:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •