Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: html Seiten in Hauptframes umleiten

  1. #1
    pinger
    Gast

    Standard html Seiten in Hauptframes umleiten

    Hallo Forum,

    Wenn ich eine Frameseite habe und ich in meinem MainFrame meine eigendlichen Hauptcontent hinterlege, kann ich ja nicht so direkt auf die Seiten über den Webbrowser zugreifen. Die Suchmaschine schon und so finde immer wieder meine seiten über google. Aber nicht so wie ich das will, nämlich im Frameset, sondern als einzelne Seite, ohne Frame. Wie kann ich es machen, dass die einzeln aufgerufene Seite dann gleich in den eigendlichen Framset gladen wird?

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus...

    pinger
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich kann dir da nun nicht helfen, aber genau das ist ein Parade-Beispiel warum man keine Seiten aus Frames mehr zusammenbestalt, ich empfehle dir den umstieg auf die php include funktion

    sudeki

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  3. #3
    pinger
    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort.
    ich muss Frames einsetzen, weil ich mit flexiblen Layern im CSS arbeiten muss. Ich weiß da gibt es eine Lösung, die ich dann auf jede Seite einfügen muss und die dann überprüft ob die Seite in einem Frame gestartet wird. Ich hab das mal irgendwann irgendwo mal gelesen, aber ich finde es nicht mehr.

    Ich finde Frames garnicht schlecht und die Nachteile die es gibt, kann man ja sehr leicht umgehen

    lg pinger

Ähnliche Themen

  1. Lightbox für HTML-Seiten
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 00:31
  2. Zeitliches umleiten einer html seite mit SSI
    Von tasty im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 11:47
  3. wo sind die html-seiten ?
    Von driver im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 00:13
  4. html seiten onload
    Von päda im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 16:07
  5. dynamische html seiten
    Von XY11111 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 17:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •