Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Problem mit c-media audio

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem mit c-media audio

    Hallo.
    Ich hoffe doch mal ihr könnt mir helfen.
    Ich habe bei mir die Soundkarte on borad, nur wenn ich den treiber installiere, den er haben will (C-Media AC 97 Audio Device) dann spielt er zwar sound ab, aber beim hochfahren macht er dann probleme. Er fährt dann hoch, ich sehe für 2 sec. den desktop und dann fährt er wieder runter und startet neu, bis er sich dann irgendwie einkriegt und oben bleibt, dann kann ich aber auch alle funktionen nutzen.
    Bitte helft mir.. Ich verzweifel
    was braucht ihr denn noch alles für angaben?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sunsky,

    Hast Du schon mal versucht alle Audiotreiber (in der Registry und per Hand) zu löschen und dann neu zu installieren? siehe : http://www.vnr.de/vnr/computeredv/wi...ipp_29344.html
    und mit http://www.nirsoft.net/utils/driverview.html alle Treiber anzeigen und löschen

    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich probiers mal

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also jetzt bekomme ich beim hochfahren eine fehler meldung:
    Fehler beim laden von cmicnfg.cpl. Modul wird nicht gefunden.
    Zur Info. Hab ne soundkarte onboard

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo? kann mir wirklich keiner helfen?

  6. #6
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sunsky,

    so, soundkarte onboard. Aber Du hast nicht eine Onboardsoundkarte und eine im PCI-Schacht?? Dann müßtest Du die Onboardkarte im BIOS deaktivieren. Hast Du auch einen neuen Treiber vom Hersteller des Board`s installiert??
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  7. #7
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sunsky,

    schreib´ doch mal, was Du für ein Board hast. Im Zweifel lädst Du Dir das Programm (AIDA ähnlich) http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html .
    Es zeigt Dir Deine Komponenten an. Dann findest Du hier (Gerätenummer ??) Deine aktuellen Treiber http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver .

    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke habs irgendwie das problem gelöst.. trotzdem danke für deine hilfe, yeti66

  9. #9
    big-g87
    Gast

    Standard

    Hi ich habn problem mit meiner c-media SK.
    Ich hab eine On board die aba des längeren kaputt is und ich eben neue SoundKarten gekauft und habs jedesmal vergebens ausprobiert. Könnt Ihr mir vllt helfen? Ich kann die neue SK installieren usw jedoch bekomm ich kein Ton raus woran kann das liegen? thx göki

  10. #10
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hab doch wieder das selbe problem:

    meine motherboard daten...

    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 62-0809-001131-00101111-040201-SiS735$K7S5AK7S5A Release 08/09/2002 S
    Motherboard Name ECS K7S5A

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp DEC Alpha EV6
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 100 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 200 MHz
    Bandbreite 1600 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 100 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 200 MHz
    Bandbreite 1600 MB/s

    Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Steckplätze 1
    Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP, 1 AMR
    RAM Steckplätze 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM
    Integrierte Geräte Audio
    Bauform (Form Factor) ATX
    Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
    Motherboard Chipsatz SiS735

    Motherboardhersteller
    Firmenname Elitegroup Computer Systems

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Nero's Audio-Datenbank - freedb.ogg
    Von Wichdw im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 13:52
  2. noch ein Audio problem
    Von WWKiller im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 22:19
  3. problem mit audio-treiber
    Von don-golione im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 22:03
  4. Audio (shn) - Problem
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 15:40
  5. media palyer-problem
    Von pelle im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 21:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •