Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Grafiken fremdverlinken

Gast

Standard

Hallo Leute,

bin noch nicht so lange im Internet, also noch Anfänger wenn man so will, und bin eigentlich in einem anderen Forum auch meiner Krankheit wegen.

Dieses Forum ist wichtig für mich und wir sind da auch ne lustige Truppe.

Nun wurde dieses Forum erneuert, also ein ganz neues Forum mit viel mehr Möglichkeiten u.a. kann ich dort auch Bilder in meine Beiträge einfügen in dem ich den Link eines Bildes einkopiere und in einen BBC-Code einbette.

Nun lese ich, das daß manche GIF-Anbieter nicht wollen aus Kostengründen. (Verstehe ich leider technisch nicht! Zu wenig Ahnung!)

Heißt das jetzt, daß ich sollche Bilder nicht benutzen darf in meinen Postings? Ist es das, was mit "Verlinken" gemeint ist, was nicht gerne gesehen wird? Oder meinen die was ganz anderes??

Ich möchte natürlich auch keinen Ärger haben, oder nachher strafrechtlich verfolgt werden, bin eben ein ehrlicher User, grins!!

Für eine Antwort dankbar,

Jörg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Administrator Avatar von admin
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

Standard

Ist das jetzt eine allgemeine Frage oder speziell an mich ?
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!

Gast

Standard

Zitat Zitat von admin
    Ist das jetzt eine allgemeine Frage oder speziell an mich ?
    Ähmm wenn Du möchtest, an Dich, oder auch jeden der sich da auskennt!?

Lieben Gruß Jörg

Interessierte/r
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

"gif" ist, wie "jpg" auch, ein bildformat, was im web verwendet wird. das format sollte daher keine "rechtlichen" konsequenzen mit sich ziehen, solltest du es verweden..

wie ist die textpassage genau? (die, mit dem "gif")

Gast

Standard

Ps. Lese gerade diesen Eintrag:

Ich habe ein kleines Upload Tool für das Forum hochgeladen.
    Damit könnt Ihr Bilder und Grafiken auf meinem Server hochladen und diese dann in meinem Forum über Img verlinken.
    Um an den Link der Gtafik zu kommen, einfach nach dem hochladen auf Euer Bild gehen rechte Maustaste drücken Eigenschaften.
    In deisem Fenster seht Ihr den genauen Pfad der Grafik.
    Die Adresse mackieren strg & c Drücken .
    Um die Grafik in das Forum einzubinden, einfach strg & v drücken.
    Genau darum geht es mir!

Gruß Jörg

Gast

Standard

Zitat Zitat von jaaam
    "gif" ist, wie "jpg" auch, ein bildformat, was im web verwendet wird. das format sollte daher keine "rechtlichen" konsequenzen mit sich ziehen, solltest du es verweden..

wie ist die textpassage genau? (die, mit dem "gif")
    ZB. =http://www.gifsammlung.de/gifs/2001461.gif

Lieben Grüße Jörg

Administrator Avatar von admin
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

Standard

Habe den Beitrag vom anderen Thema getrennt.

Ich verstehe trotzdem nicht ganz die Frage.Der Webmaster verhindert das Fremdverlinken.Warum steht auf der Webseite !
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!

Gast

Standard

Zitat Zitat von admin
    Habe den Beitrag vom anderen Thema getrennt.

Ich verstehe trotzdem nicht ganz die Frage.Der Webmaster verhindert das Fremdverlinken.Warum steht auf der Webseite !
    Ok. ich erklärs mal andersrum! Wie soll ich diesen Text eines Provider hier im Internet interpretieren?--

"WICHTIG: Das linken direkt auf unsere Grafiken ist NICHT mehr erlaubt. In der Vergangehheit haben wir das Direktverlinken unserer Dateien im kleinen Rahmen (wenige GIFS - bis zu 10 Stück) erlaubt. Aber viele meinten dass "wenige GIFs" gleich alle 10.000 Stück sein müssen und unsere Sammlung wurde auf anderen Seiten als deren Inhalt ausgegeben. Da der Traffic dadurch enorm angestiegen ist und uns immense Kosten beschert hat, können wir diesen bisher kostenlosen Service nun nicht mehr anbieten. Die Grafikdateien sind gegen ein Direktverlinken nun entsprechend geschützt. Danke für das Verständnis."

Lieben Gruß Jörg

Ps. Was ist "Traffic" ??

Forum Guru Avatar von Carolyn
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    11

Standard

Ich habe schon mal früher hier im Forum (als Teil dieses Treads http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=1398) die Frage nach Traffic und Traffic-Klau beantwortet. Ich denke, das müßte auch in dem Zusammenhang passen.

Ich versuche mich mal gerade an einer Erklärung des Begriffs "Traffic-Klau":

Jeder Aufruf einer Datei - sei es nun ein HTML-Dokument oder ein Bild im JPEG-Format oder eine Graphik als Gif oderoderoder - verursacht Datenströme. Diese Datenströme nennt man Traffic. Der Eigentümer des Webspaces, auf dem die Datei liegt, muß für diesen Traffic zahlen, sofern es nicht ein freier Webspace ist.
    Wird nun ein Bild in eine HP (oder in einen Beitrag in einem Forum) eingebunden, so wird bei jedem Aufruf dieser Seite Traffic verursacht - sowohl wegen des HTML-Dokuments, als auch wegen des Bildes. Den Traffic für das Laden des Bildes muß dann eben auch der Besitzer des Webspaces zahlen, auf dem das Bild liegt. Liegt es auf fremdem Webspace, muß ein Fremder für den Traffic zahlen - man "klaut" den Traffic. Und das jedesmal, wenn die Seite mit dem Bild aufgerufen wird wohlgemerkt!
    So, wie ich den Text auf der HP interpretiere, hat es der Betreiber unmöglich gemacht, daß Traffic-Klau (unwissentlich) betrieben wird. Solltest Du also trotzdem versuchen, ein Gif von dieser Seite direkt zu verlinken, wirst Du nur ein rotes Kreuz oder ein Fehlermeldung-Gif zu sehen kriegen.

Verlinken in der Form, wie ich es ganz oben in diesem Beitrag gemacht habe (also den BBC-Code "URL" und nicht den BBC-Code "Img"), das kannst Du nach wie vor machen. Aber eben nicht das Bild anzeigen lassen.

Alles klar? Sonst frag weiter!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Youngster
    Danke
    0

Standard

Komisch, obwohl ich jetzt auf dieser Seite drauf war, und wie beschrieben, der Anbieter das ja nicht will, konnte ich dieses Bild hierher verlinken, mit [img][/img]!!!

(ich habs gelöscht, Jörg)

Gruß Jörg