Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hompage nach up. erst nach Aktualisieren auf dem Laufenden

  1. #1
    mad-byte
    Gast

    Standard Hompage nach up. erst nach Aktualisieren auf dem Laufenden

    Ich habe eine kleine Internetseite auf der ich einige Party und autobilder poste. Ich aktuallisiere die HP regelmäßig, die Änderungen werden aber erst nach einem Klick auf "Neu-Laden" sichtbar. Auch auf den Rechnern meiner Kumpels ist immer eine alte Version der HP bis man aktualisiert. Der PC greif scheinbat auf die Temp Files zu.

    Gib es einen Skript der den IE dazu bringt die Seite nicht aus dem Temp. Internetfiles zu laden?

    Danke für eure antworten!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    mad-byte
    Gast

    Standard

    Falls noch wer das Problem hat:

    Einfach

    <meta http-equiv="expires" content="0">

    hinter den

    <head>

    Befehl einfügen!

  3. #3
    stiff
    Gast

    Standard reicht nicht ganz

    habe jetzt gelesen, das das nicht ganz reicht, da sich der IE beispielsweise nicht um Meta tags kümmert wenn er auf "Automatisch neuere Versionen der gespeicherten Sites suchen" eingestellt ist.

    Wie kann man also trotzdem erreichen das bei jedem Seitenbesuch nicht aus dem Cache gelesen wird.

    Wenn ich eine News oder Blog Seite mehrmals täglich aufrufe ist die doch auch immer aktuell.

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn du mit PHP arbeitest:

    Code:
    // Headers
    header&#40;"Expires&#58; Mon, 26 Jul 1997 05&#58;00&#58;00 GMT"&#41;;
    header&#40;"Last-Modified&#58; " . gmdate&#40;"D, d M Y H&#58;i&#58;s"&#41; ." GMT"&#41;;
    header&#40;"Cache-Control&#58; no-cache"&#41;;
    header&#40;"Pragma&#58; no-cache"&#41;;
    header&#40;"Cache-Control&#58; post-check=0, pre-check=0"&#41;;
    und im HTML-Header
    Code:
    <meta http-equiv="expires" content="0" />
    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache" />
    <meta http-equiv="pragma" content="no-cache" />

  5. #5
    Gast

    Standard

    Danke Chrisropher,

    und die Einstellung im IE "neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen : Automatisch" wird nicht ignoriert? Bei dieser Einstellung soll der IE die Metatags ignorieren!
    Oder ist es dann immer noch Browser (bzw. Einstellungs-) abhängig ob die Seite neu geladen oder aus dem Cache abgerufen wird?

    Ich arbeite mit html da ich von php leider keine Ahnung habe!

    gruß stiff

Ähnliche Themen

  1. Mysql id nach Löschung aktualisieren *gelöst*
    Von jojo87 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 16:11
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 14:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 14:24
  4. Bild soll erst nach 30 sek erscheinen
    Von badmaxx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 09:23
  5. erst nach 2 versuchen
    Von Mir nicht im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 16:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •