Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tip für PHP - Gästebuch

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Tip für PHP - Gästebuch

    Hallo,

    hat vielleicht einer nen Tip / Empfehlung für ein Gästebuch auf PHP-Basis? Es sollte "Freeware" sein, so dass keine Kosten anfallen.

    Wie immer schonmal vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Chris
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    www.dasepp.de kostenlos und ohne werbung, zum download

  3. #3
    Anonymer
    Gast

    Standard

    PHP Gästebuch ohne werbung, zum download: Klick Hier
    Eine Demo Gastebuch gibt es hier: Klick Hier

    MFG:Anonymer

    PSas Gästebuch wird am 17.11.2006 wieder gelöscht

  4. #4
    daniel_komatowski
    Gast

    Standard Gästebuch - Backslash | Zeilenumbruch | HTML-Tags |

    Moin Moin zusammen:

    Hier erst einmal der Code um den es geht:
    Code:
    <?php
    error_reporting&#40;E_ALL&#41;;
    
    $dateiname = "gaestebuch.txt";
    $gbcontent = &#40;file_exists&#40;$dateiname&#41;&#41;?file_get_contents&#40;$dateiname&#41;&#58;'';
    
    if &#40;
          isset&#40;$_POST&#91;"name"&#93;&#41; &&
          isset&#40;$_POST&#91;"text"&#93;&#41; &&
          $_POST&#91;"name"&#93; <> ""  &&
          $_POST&#91;"text"&#93; <> ""
       &#41;
    &#123;
      $Inhalt = "<h2>" . $_POST&#91;"name"&#93; . "</h2>" . $_POST&#91;"text"&#93; . "\n";
      $gbcontent = $Inhalt . $gbcontent;
      $datei = fopen &#40;$dateiname, "w"&#41; or die&#40;'Open Fehler'&#41;;
      fwrite&#40;$datei, $gbcontent&#41;;
      fclose&#40;$datei&#41;;
    &#125;
    
    ?>
    <form name="gastbuch" method="post" id="formular" action="<?php echo $_SERVER&#91;'PHP_SELF'&#93;?>">
    <table width="520" border="0">
    <tr><td width="110">Name&#58;</td>
        <td width="400"><input name="name" type="text"></td></tr>
    <tr><td align="left" valign="top">Eintrag&#58;</td>
        <td><textarea name="text" cols="35" rows="10"></textarea></td></tr>
    <tr><td colspan="2"><div align="center"><input name="eintragen" type="submit" value="eintragen"></div></td></tr>
    </table>
    </form>
    </div>
    <div class="inhalt">
    <?php echo stripslashes &#40;$gbcontent&#41;; ?>
    Ich habe mich viel eingelesen wie man mein Anliegen eigentlich lösen kann. Aber ich schaffe es einfach nicht die Dinge an die richtige Stelle zu setzten.
    Also wie man sieht ist dies ein 08/15 Gästebuch. Jedoch ist es noch möglich in diesen HTML, PHP-Codes und so einzutragen. Wobei als einziges der Name wirklich immer als <h2>Name</h2> eingetragen werden soll. Das zweite ist, das immer vor den Anführungszeichen dann ein Backslash ist, und das letzte, wenn einer im Textfeld einen Zeilenumbruch bettätigt, steht das zwar so in der *.txt drin, aber in der Ausgabe wird alles einzeilig angezeigt.

    Ich weiß das mein Anliegen was mit den folgenden zu tun hat:
    htmlentities
    strip_tags
    nl2br
    und MagicQoutes
    Doch leider schaffe ich es als absoluter Anfänger nicht, diese dinge an die richtige Stelle anzufügen. Habe schon fast die ganze nacht rumprobiert.

    Wenn mir da PHP-Kenner einen Ansatz oder Lösung geben kann, wäre ich sehr dankbar.

    gruß Daniel

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymer
    PHP Gästebuch ohne werbung, zum download: Klick Hier
    Eine Demo Gastebuch gibt es hier: Klick Hier
    Danke, sieht gut aus, aber etwas Werbung ist dabei:
    "Powered by PHP-Gästebuch v1.63"


    Auch will ich eigene Felder dazumachen können und ggf. entfernen!?

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das ist auch gut so, ist ja auch nicht von dir. wenn du es ohne werbung willst dann lern php.

    zum felder entfernen & erweitern musst du php & (my)sql kenntnisse haben..

  7. #7
    Anonymer
    Gast

    Standard

    1. Anmerkung:
    =============

    Für Schäden, egal welcher Art, die gegebenenfalls auftreten, übernehme ich keine Haftung!
    Die Copyright-Zeile am unteren Ende im Gästebuch sowie die Copyright-Einträge im Quelltext
    dürfen nicht entfernt werden!

    MFG:Anonymer

Ähnliche Themen

  1. Gästebuch
    Von Barcelino im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 14:07
  2. Gästebuch und <div>
    Von malawi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 23:33
  3. Gästebuch
    Von Rinchen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 14:49
  4. Gästebuch
    Von GAST im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 20:00
  5. gästebuch
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 14:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •