Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auswahlfeld immer das aktuelle Makiert (Datenbank)

  1. #1
    Gast

    Standard Auswahlfeld immer das aktuelle Makiert (Datenbank)

    Hallo zusammen,

    habe ein Auswahlfeld für ein login system.

    Code:
    <Select size=1 name="Verein_id">
    <option value="2">Admin</option>
    <option value="1">User</option>
    dieses auswahlfeld steht dem Admin zur verfügung, wenn er änderrungen bei einem user machen möchte! zb. ihn vom admin zum user zu degradieren.
    jetzt hätte ich gerne, das mir das auswahlfeld immer den status anzeigt, welche der user gerade hat. standartmäßig zeigt er mir immer Admin an.
    Aber ich möchte das mir das feld zb. wenn der user den status user hat auch user anzeigt und nicht admin.

    normalerweise geht das ja mit

    Code:
    option value="1" selected>bla bla</option>
    aber wie mache ich das wenn er die Daten aus ner Datenbank bekommt???

    Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.

    Vielen Dank
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du machst in deiner Datenbank ein Feld in den du den Status des Users reinschriebst, aber wahrscheinlich hast du das schon.
    Wenn du deine DB-Abfrage machst, dann les das Feld aus und speicher es in eine Variable ($user_stat).
    Dann so weiter
    Code:
    <option value="1" <? if&#40;$user_stat == 1&#41;&#123;echo "selected"&#125;?> >bla bla </option>
    <option value="2" <? if&#40;$user_stat == 2&#41;&#123;echo "selected"&#125;?> >bla bla </option>
    Eigentlich ganz einfach oder?
    Aber dafür sind wir ja da!

    Gruß
    Mir nicht
    Viele Grüße

    Mir nicht

  3. #3
    Gast

    Standard

    Vielen Dank,

    da sieht man mal an was für simplen sachen man hängen bleiben kann!

Ähnliche Themen

  1. Auswahlfeld
    Von Jessica Heinze im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 20:40
  2. Auswahlfeld
    Von Jessica Heinze im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 12:59
  3. Auswahlfeld
    Von Jessica Heinze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 11:47
  4. Flashplayer mit Auswahlfeld
    Von Prosac im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 13:27
  5. Auswahlfeld mit unterauswahl??
    Von MScalli im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 18:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •