Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Größenangabe bei Frames

  1. #1
    Mad-Mike
    Gast

    Standard Größenangabe bei Frames

    Ich hatte schonmal einen Post hier geschrieben und da dies nix gebracht hat, hab ich einen neuen Thread eröffnet.


    Ich habe auch ein kleines Problem mit Frames und dem IE.
    In Morzialle füllt der den jeweiligen frames mit dem Bild auf 100%, im IE wird nur ein kleiner Strich angezeigt. In die Breite kann der IE das auf 100% füllen und in die Höhe zeigt der das ganz komisch an. Im Phase5 zeigt er es aber genau wie im IE an, nur Morzilla zeigt es richtig an.

    Der Code eines der Frames:

    <html>
    <head>
    <title>...</title>
    <link rel="stylesheet" href="WebTestStyle.css" type="text/css">
    </head>
    <body>
    <td>
    <div align="right" valign="top">
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="100%" id="inhalt">
    [img]../images/index_2.jpg[/img]
    </table>
    </div>
    </td>
    </body>

    </html>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Größenangabe bei Frames

    Moin!

    Deinen Table-Tag kannst du ganz löschen, der wird mangels TR- und TD-Tag gar nicht angesprochen.
    Die Grafik bezieht sich somit auf den DIV-Tag, welcher wiederum mangels passender Table keine 100% Höhe annehmen kann.
    Dann kommen da noch zwei herrenlose TD-Tags dazu, im Ergebnis ein völlig schrottiger Quelltext, mit dem kein Browser etwas anfangen kann.

    Beschreib doch mal, was du eigentlich vor hast?

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Mad-Mike
    Gast

    Standard

    Also ich will nur das die Grafik in dem Frame auf 100% angezeigt wird, dass wenn ich eine Auflösung von 1024x768 oder höher oder auch niedriger habe trotzdem die Seite komplett ausgefüllt ist und mabn nicht scrollen braucht, ausser natürlich im Textfeld.

    Ich bin auch blutiger Anfänger und deswegen wäre es super nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Ich hab diesen Quelltext übrigens aus Tuts und anderen Quelltexten, die sich eigentlich nicht großartig unterscheiden. Nur mach ich es genauso wies überall steht gehts überhaupt nicht. Deswegen musst ich etwas umschreiben, was ich dann aber nicht wirklich richtig gemacht habe und auch kein Plan habe was ich wie umschreiben muss.

Ähnliche Themen

  1. Frames
    Von Simon9876 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 05:25
  2. Frames, Frames & noch mal Frames...
    Von UMB im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:52
  3. Seite mit Frames, in Seite ohne Frames!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 21:41
  4. Verweise auf Frames in Frames
    Von One im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:24
  5. Frames
    Von michalex32 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 20:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •