Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: bitte mal bewerten

  1. #1
    pierre26
    Gast

    Standard bitte mal bewerten

    bin gerade mit der page fertig geworden. der inhalt ist nicht gerade viel, möchte aber so der auftraggeber.bilder kommen noch. bitte überschüttet mich mit kritik.

    hier der link:
    http://bauservice-hansmann.de/test/
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi Pierre,

    nicht schlecht Deine Seite Der erste Eindruck ist deutlich besser, als die meisten Seiten, die hier vorgestellt werden. Nun aber zu Deiner gewünschten Kritik.
    • Mir fällt sofort ins Auge, dass Du bei fast allen Grafiken kein Antialiasing verwendest. In allen Grafiken sind diese häßlichen Treppeneffekte drin.
    • Die untere Zeile ist in zwei Spalten aufgeteilt. Diese sind nicht einheitlich breit, sondern springen hin und her bei den verschiedenen Seiten.
    • Mir fehlt auf der Seite ein einprägsames Logo, diese Filrolle ist zu allgemein und sieht aus, als sei sie aus einem biligem Clipart-Archiv.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    OH,HH,WR
    Beiträge
    131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wegen der filmrolle:

    wie findest du die:

    http://home.arcor.de/rayk.buergel/images/filmrolle.jpg

  4. #4
    pierre26
    Gast

    Standard

    danke für die filmrolle. passt bestimt beser rein. werde ich morgen gleich mal reinestzen. wie kann ich bei freamweaver oder photoshop antialiasing anwenden?

  5. #5
    pierre26
    Gast

    Standard

    freamweaver sollte natürlich dreamweaver heißen

  6. #6
    pierre26
    Gast

    Standard

    so habe jetzt die filmrolle getauscht!!

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Antialialing verwendes Du in einem Grafikprogramm beim erstellen einer Grafik. Also zunächst folgende Frage: Hast Du die Grafiken selbst erstellt oder verkleinert? Auch beim verkleinern von Pixelgrafiken können diese "unschönen" Treppeneffekte auftreten.

    Um Dir einen Tipp zu geben, müsste ich wissen, wie Du diese Grafiken erstellt hast.

    Ich habe noch eine kleine Anmerkung zu der Filrolle, die jaaam freundlicherweise rausgesucht und gepostet hat. Darf man diese Grafik kostenlos auf kommerziellen Webseiten verwenden. Ich denke, dass ist die allererste Frage, die sich Pierre stellen sollte.
    Weiterhin könnte es Probleme bei der Anpassung dieser Grafik geben. Keine Transparenz, Schatten. Pierre wird es sicherlich nicht einfach haben, die Grafik zu verkleinern und an seine Hintergrundfarbe anzupassen.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  8. #8
    pierre26
    Gast

    Standard

    die grafiken wie das logo habe ixch eingescannt und natülich in photoshop bearbeitet und verkleinert. solle ich die schatten wieder entfernen? dachte eigentlich das es mit schatteneffekte besser aussieht.

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ah so! Dann liegt das Problem wahrscheinlich beim verkleinern. Nehme dafür nochmal das große Bild und versuche beim verkleinern mal ein paar andere Einstellungen. Bei PhotoShop kann ich Dir aus dem Kopf nicht sagen, was es da genau gibt, damit arbeite ich nicht täglich.

    Der Schatten ist okay so, gefällt mir auch besser. Das war auf das Posting von jaaam bezogen. Wenn Du dieses Bild auf einer anderen Hintergrundfarbe (insbesondere dunkle, aber auch schon bei Deinem grau) anschaust, wird der Schatten nicht mehr so toll aussehen, ist evtl. sogar heller, als der HG.

    Ich sehe auch gerade, dass Du ja bereits genau die gleiche Grafik verwendest, nur spiegelverkehrt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das weiß, was man bei Dir sehr deutlich sieht, ja eigentlich transparent sein soll, also der Hintergrund durch das Band durchschimmert.

    Wenn Du diese Grafik dafür verwenden möchtest, und es zusätzlich professionell aussehen soll, brauchst Du 'ne Menge Zeit und viel Geduld dafür. Hat den die Firma, für die Du die Seite machst, kein Logo???
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  10. #10
    pierre26
    Gast

    Standard

    das rechte bild mit der innenschrift movie store mit filmrolle ist das logo von der firma . die filmrolle habe habe ich am anfang verwendet war aber nicht so der hinngucker.mit was für ein grafikporgramm arbeitest du?

Ähnliche Themen

  1. Bewerten bitte =)
    Von Dodo im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 22:52
  2. bitte bewerten
    Von Sarah-00 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 20:59
  3. bitte bewerten!
    Von Jean im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 01:11
  4. bitte hp bewerten
    Von weader im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 13:24
  5. Bitte mal Bewerten
    Von Dino im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 21:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •