Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Popup Fenster

  1. #1
    Juiseppe
    Gast

    Standard Popup Fenster

    Hallo,

    Bin noch ein Anfänger.
    Ich suche ein HTML/Javascript Code womit ich, wenn ich auf ein Bild klicke, ein Popup Fenster sich öffnet. In dem Popup Fenster sollten Bilder und ein Text, der aus mehreren Zeilen besteht enthalten sein.
    Ich habe mit mehreren Stichwörten die Suchmaschienen abgeklappert, aber bin noch nicht zu einem Ergebnis gekommen.
    Habe schon eins gefunden, aber da öffnet sich nur das Bild und einen Text kann man nicht einfügen. Wenn jemand den Code erweitern könnte, so das ich ein Text einfügen könnte, wäre das sehr nett.
    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Hier ist der Code :


    [img]URL-DES-BILDES[/img]


    <div id="kostenlosejavascripts" align="center">Zur Fotogalerie Fotowahl.de</div>



    Mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Juiseppe,

    tja wie raffiniert soll es den sein?
    Die eleganteste Methode findest Du hier: http://www.netzwelt-kali.de/rechts/d...ript/layer.php zum weiterbasteln.
    Die einfache Methode ist eine Seite (html), die Du beliebig formatierst, in einem POPUP-Fenster aufzurufen. Statt URL des Bildes die URL Seite aufrufen.
    Hier hast Du noch eine feine Hilfe: http://scriptasylum.com/misc/popup/popup.html

    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  3. #3
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Juiseppe,

    oder so:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi, ich habe mich auch daran orientiert und das klappt auch soweit alles super. Jedoch mochte ich mehrere Downloads anbieten und bei jedem soll ein anderes Fenster geöffnet werden.

    Code:
    <!--
    function show&#40;&#41;
    &#123;
    popup=window.open&#40;'Downloads/D-mA-Altenholz.html','popup','width=388,height=400,left=100,top=200,scrollbars=no'&#41;;
    &#125;
    //-->
    
    <!--
    function show&#40;&#41;&#41;
    &#123;
    popup=window.open&#40;'Downloads/D-Herren-Preetz.html','popup','width=388,height=400,left=100,top=200,scrollbars=no'&#41;;
    &#125;
    //-->
    Ich habe das jetzt einen zweiten eingesetzt und versucht show() - dinger zu finden die auch gehen. Fehlanzeige.

    Wie kann ich das machen?

    Gruß
    Starfighter

  5. #5
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Starfighter,

    etwas genauer bitte! Ein Button verschiedene POPUP`s oder verschiedene Button und jedem Button sein POPUP??

    Gruß Yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sry,
    mehrere Buttons mit mehreren PopUp's:

    Button1 --> PopUp1
    Button2 --> PopUp2
    Button3 --> PopUp3
    Button4 --> PopUp4
    Button5 --> PopUp5

  7. #7
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Starfighter,
    button 1=
    die herren Preetz
    button2=
    die herren Preetz
    usw.

    Gruß yet66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  8. #8
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    heißt das, dass ich auf den ganzen schrieb verzichten kann und nurnoch bei den Buttons selbst, das reinschreiben muss? ... werde es gleich versuchen.

    Danke

  9. #9
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Klappt alles super. Danke

Ähnliche Themen

  1. Kalender in PopUp Fenster
    Von Crazy-Angel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 18:49
  2. Link im Popup-blocker-fenster
    Von Katrin G. im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 14:19
  3. PopUp-Fenster erstellen
    Von L.Walden im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 04:39
  4. JSP-Antwort im PopUp Fenster anzeigen
    Von waxalot im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 12:49
  5. Videodatei in popup-fenster abspielen
    Von ploppy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 14:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •