Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Laptop plattmachen

  1. #1
    MeReloaded
    Gast

    Standard Laptop plattmachen

    Guten Morgen allerseits,

    ich habe ein Laptop bekommen, der ist so was von vollgemistet mit Daten und Programmen, daß ich den dringlichen Wunsch hege, alles platt zu machen und völlig neu zu installieren. Daten und Programme können einfach nur weg.
    Ich habe mir eine XP Professionell gekauft. Ich glaube, die Festplatte ist partitioniert ("C:\" und "D:\"). Ich möchte aber keine Partitionierung, einfach nur "C:\". Mein Versuch, XP Prof CD hoch zu booten und zu installieren, hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, da ich nun XP Prof und XP Home (alt) drauf habe und die Daten sind auch noch alle drauf.

    Wie kann ich aus 2 Partitionen eine machen und wie kann ich sicher alles löschen? Der Lap wurde lange ohne Sicherheitsprogramme für's Internet genutzt (und wahrscheinlich voll mit Vieren, Dialern etc.)


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

    MeReloaded
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also wenn du einfach alles löschen willst, brauchst die partitionen garnicht zusammenfügen.

    einfach cd einlegen, im bootmenü umstellen (das als erstes von cd geladen wird)
    und dann die punkte nacheinander ausführen. irgendwann kommst dann auch
    zu den 2 partitionen. einfach beide löschen dann hast automatisch ne neue und die wird
    während der installation formatiert...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    ich würde dir aber dringend zu zwei Partitionen raten. Auf der ersten installierst du Windows und die Programme, auf die zweite kommen die Daten.

    Solltest du dein System neu aufsetzen, musst du nur die erste Partition formatieren und brauchst die anderen Daten nicht erst wegzusichern und dann wieder draufzuspielen.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  4. #4
    MeReloaded
    Gast

    Standard Laptop plattmachen

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Werde es gleich mal ausprobieren

Ähnliche Themen

  1. Laptop Ist das was Gscheites?
    Von Thonixx im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 09:41
  2. Laptop
    Von RnBKings im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 10:51
  3. TV am Laptop
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 19:12
  4. Laptop FPS
    Von tepsch im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 14:09
  5. Laptop
    Von Mr.Death im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 11:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •