Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kritik und Tipps erwünscht ...

  1. #1
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Kritik und Tipps erwünscht ...

    Hey Leute!
    Ich habe eine Clan - Homepage programmiert.
    Leider ist sie noch nicht ganz komplett und deswegen auch noch nicht veröffentlicht.
    Das Layout ist mit Hilfe von Tabellen gestaltet, in Zukunft möchte ich auf CSS umsteigen ...
    Das Gästebuch fehlt leider noch, da ich jmd bin, der ungern fertige Skripts einfügt. Ich habe eine Gästebuch - Skript selber geschrieben, leider funktioniert es noch nicht ganz.
    Ich lege sehr viel Wert darauf, jeglichen Code selber zu schreiben.
    Eine Ausnahme ist die Online - Info rechts oben ...
    Nun wolllt ich von euch wissen, was für einen Eindruck die HP auf euch macht und was ihr anders / besser machen würdet ...
    Ich bin dankbar für jede Art von Kritik.
    Dies ist meine 3. selbstgemachte HP, und ich will noch viel lernen.
    Hier der Link: http://www.the-holy-slayers-of-darkness.de.ki

    MfG

    chris90night

    Edit:
    Die rechte Spalte ist für einen TS - Viewer freigelassen worden ...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so.. ich dann mal wieder *G*

    1. die grüne schriftart find ich nicht besonders prickelnd

    2. wenn ich die seite verkleinere, dann wird des mittlere div zusammengeschoben.
    somit auch die grafik, schaut nicht so gut aus...
    ich hatte da mal was wo die grafik "flexibel" zur größe is, muss ich mal suchen..

    3. diese roten ramen sind zwar ganz nett. allerdings passt der übergang zum banner nicht
    und die tickerzeile wirkt dadurch ziemlich eingeengt

    4. wenn ich die seite in standart 1024x768 anzeigen lasse, muss ich scrollen.
    paar pixel kleiner wären vielleicht nicht übel..

    5. im css bei body is n } zuviel

    6. die bilder weisen zu einer fehler seite (404)


    zum schluss noch was in eigener sache. du kannst keine seite mit css bauen.
    du kannst eine mit tabellen machen, du kannst eine mit divs machen,
    du kannst auch eine mit frames machen, aber keine mit css.

    css is nur dazu da um das alles in einer bestimmten weise anzeigen zu lassen.
    das gilt sowohl für divs als auch für tabellen. css hat auf beides einfluss...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gast

    Standard

    also ich finds bis jetzt ganz gut ich find die grüne schrift auch gar nicht so schlecht! allerdings hatte ich gehofft, schon etwas mehr vorzufinden gib mal bescheid, wenns komplett fertig ist!

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi!

    Vom Gesamteindruck... Naja, halt ne Clanpage (weder positiv noch negativ würd ich sagen,..)

    Ein paar Kritikpunkte:

    1. Die Grafiken laden sehr lange.. Ich hab doch einige Zeit gewartet, bis sich die Grafiken geladen haben (Zuerst Text, dann eine Grafik nach der anderen und dann die Hintergrundgrafik). Vor allem ist es nervig, dass man bei einem Seitenwechsel immer kurz nur die Hintergrundgrafik sieht und dann erscheint erst die schwarz/rote box!

    2. Unter "Bewerbung" (is jetzt die einzige seite wo es mir gleich aufgefallen is, sonst hab ich mir das ganze ned so gut angesehen..) hast du zwei scroll balken (bei ner auflösung von 1024x76. Einmal die normale Page zum Scrollen und einmal den Inhalt...
    Ich denke gerade mit Tabellen kannst du es leicht realisieren, dass es NUR EINEN Scrollbalken gibt. Es nervt, weil man mit dem Rad runterscrollt und dann is man unten und auf einmal verschiebt sich nochmal die ganze Seite!

    3. http://validator.w3.org/check?uri=ht...kness.de.ki%2F

    Wär schön, wenn du die Seite validieren würdest!
    Ebenso würde ich auf Frames verzichten, aber ich denke das ist wegen der .de.ki domain...


    Fazit: Meine dritte Homepage war schlechter



    mfg
    Andi

Ähnliche Themen

  1. [Kritik erwünscht] zu [url]www.tutego.com[/url]
    Von tutego im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 14:08
  2. Neue HP kritik erwünscht!
    Von Stein im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 18:58
  3. maxwurm.de, kritik erwünscht!
    Von wurmax im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:59
  4. Kritik erwünscht: [url]www.3n-clan.de[/url]
    Von Wasserleiche im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 15:20
  5. konstruktive kritik erwünscht!
    Von dion im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 13:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •