Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Automatisches Abmelden nach Programmende, bz nach Zeitablauf

der bastler
    Gast

Standard Automatisches Abmelden nach Programmende, bz nach Zeitablauf

Hallo,

ich suche ein kl. W98-Progrämmchen, welches ein Benutzer nach einer bestimmten definierten Zeit zwangsabmeldet, bzw. nach Beenden einer Anwendung auch automatisch abmeldet. Letzteres evtl. auch als Batch.

Ich habe schon einiges runtergeladen und ausprobiert, aber bei allen schob sich entweder ein Fenster permanet im Vordergrund, dass gleich "Schluss" ist und bei allen hatte der Benutzer die Möglichkeit dies selber abzubrechen.

Ich suche aber eher was, was dezent einige Minuten voher darauf hinweist, dass die Zeit abläuft und das der Benutzer selber nicht abbrechen kann.

Bevor ich aber selber alles herunterlade und selber ausprobieren muss ob es das passende ist, frage ich lieber.

Gruss
    der bastler
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Forum Guru Avatar von driver
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

*grübel*

du könntest die energieverwaltung benutzen....

wenn dort der user nach einer bestimmten zeit nix tut kann der rechner
    runterfahren, in standby oder ruhezustand gehen oder nurn monitor ausmachen.

und wennst danach wieder reanimierst sollte er auch in der anmeldemaske sein.
    die programme werden allerdings weiter ausgeführt...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Kenny28
    Gast

Standard

Hallo.

Ich denke mal du suchst so etwas wie das hier:
    http://www.itlocation.com/de/software/prd56057,,.htm

Ich kenne das Programm leider selber nicht, aber die Beschreibung hört sich doch schon mal gut an...

Gruß
    Kenny28

Youngster
    Danke
    0

Standard

Hallo,

zum Hintergrund: Der Rechner steht im Kindergarten, wo jetzt die Erzieher aufpassen müssen, das einzelne Kinder nicht zu lange an der Kiste mit den Lernspielen hängen und andere auch randürfen. Mangelden Bildschirmkonsum kann man den Kiddies ja nicht nachsagen. Also sollen die Kinder nach ca. 20min zwangsabgemeldet werden, damit das nächste rankann. Die anwendung von TimeRestrict kann schon zuviel und die Erzieher (Frau ) müssen das Ding noch bedienen können. Was einfaches wäre mir lieber, nur Abmelden, damit der nächste rankann. Aber trotzdem vielen Dank für den Link. Werde ich mal (zwar unter Protesten) zu Hause raufschmeissen.

Gruss
    der bastler

CLiff
    Gast

Standard

also wenns nicht für die eigenen kinder ist würd ich vllt. bei http://www.salfeld.de/software/kinde...ung/index.html gucken ich glaub es gibt auh ne 30tage demo....ich hab das programm aufm pc nur leider hat mein vater das zu meinen ungunsten installirt..und kleine kinder sind zum hacken nicht schlau genug würd cih sagen..

Fortgeschrittene/r
    Danke
    0

Standard

also für meine kinder kann ich euch das empfehlen (hahaha kinder... bin ich ja vor kurzem selbst noch gewesen)....
    ne also im ernst, wie wäre es mit einer simplen batch datei die du dir selbst machst und in die du halt einfach das passende reinschreibst, also CMD sagt euch ja was? dann könnte man diese batch datei einfach in den autostart ordner stellen und basta, allerdings hast du da natürlich das problem das du nicht haben willst das du die zeit ablaufen siehst und es immer im vordergrund ist, glaub ich, dageben ist das wirklich ganz einfach und du musst nix runterladen und du kannst sicher sein das es immer mehr oder weniger deinem willen gehorcht... ach ja ich erinnere mich da an so eine batch datei im autostart eines freundes mit einer sekunde zeit um... ach das ist eine andere geschichte :P
    hoffe ich konnte trotzdem helfen
    ...nein eigentlich ist es doch anders.

Azubi(ne)
    Danke
    0

Standard

wenn du willst kann ich dir sowas versuchen zu proggen! schreib einfach per PN was es können soll und wie es aussehen soll und ich mach das! (nur für Windows ab 95/9

lg el
    Nobody is perfect!

Hello my name is nobody!