Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Grafik randlos am Browserfenster ausrichten

  1. #1
    mok
    Gast

    Standard Grafik randlos am Browserfenster ausrichten

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich will ne Seite machen, bei der die Grundstruktur durch Tabellen gegeben ist. Ganz oben will ich ein Bild haben, das ohne Rand oben und rechts in der Tabellenzelle steht. Im Moment ergibt sich da immer ein weißer Rand, seht selbst:

    http://www.uni-stuttgart.de/rennteam/

    Der Quelltext sieht im Moment so aus:

    Code:
    <body bgcolor=#00224f style="margin&#58; 0px">
    
    <table align=center width=800 height=100% bgcolor=white cellspacing=0 style="margin-top&#58; 0px">
    <tr>
    	<td width=200 valign=top>
    		<table cellspacing=0 style="margin&#58; 0px">
    			<tr><td height=30>[img]images/logo.jpg[/img]</td></tr>
    			<tr><td>Menü</td></tr>
    		</table>
    	</td>
    	
    	<td valign=top width=600>
    		<table cellspacing=0>
    			<tr><td height=200 width=600 style="background-image&#58;url&#40;images/bild.jpg&#41;"> </td></tr>
    			<tr><td>Inhalt</td></tr>
    		</table>
    	</td>
    </tr>		
    
    
    </table>
    
    </body>
    Weiß jemand wie ich das wegbekomme? Ich hab "margin: 0px" schon an den verschiedensten Stellen probiert.


    Danke schonmal für ein bißchen Hilfe,
    Gruß,

    Michael
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!
    Du hast "cellpadding" vergessen und wenn du schon Stylesheets benutzt, dann mach es doch für alles was möglich ist, anstatt zu mischen:
    Code:
    <body style="margin&#58;0px";background-color&#58;#00224F;overflow&#58;auto;text-align&#58;center;">
    
    <table cellspacing="0" cellpadding="0" style="margin&#58;0px auto;width&#58;800px;height&#58;100%;background-color&#58;#FFFFFF;">
     <tr>
      <td style="width&#58;200px;vertical-align&#58;top;padding&#58;30px 0px 0px;background-image&#58;url&#40;images/logo.jpg&#41;;background-repeat&#58;no-repeat;">
       Menü
      </td>   
      <td style="vertical-align&#58;top;width&#58;600px;padding&#58;200px 0px 0px;background-image&#58;url&#40;images/bild.jpg&#41;;background-repeat&#58;no-repeat;">
       Inhalt
      </td>
     </tr>
     </table>
    </body>

  3. #3
    mok
    Gast

    Standard

    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit den zusätzlichen Stylesheets ist auch spitze

    Gruß,
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Neues Browserfenster
    Von Matte im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 09:17
  2. Browserfenster verkleinern!
    Von hurricane1982 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 15:50
  3. Browserfenster verkleinern
    Von Jabo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 17:53
  4. IE-Browserfenster fixieren
    Von Torty im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 00:23
  5. Browserfenster optimieren
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 23:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •