Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 3 divs in einem div nebeneinander

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard 3 divs in einem div nebeneinander

    Hallo,

    ich bin's mal wieder mit ner CSS-Frage

    Also, ich hab da jetzt auf meiner Seite ein bißchen rumgetüftelt, und auch 2 div-Container schon mal in eine Reihe gebracht, beim dritten will's aber nicht klappen und ich weiß nicht warum?

    Falls es eine elegantere Form gibt, als die von mir gewählte bin ich natürlich auch für Belehrungsvorschläge gerne zu haben.

    Also Ziel ist es, dass auch der gelbe Container von der Höhe da beginnt, wo die beiden anderen beginnen.

    Die Seite:
    http://www.10-fragen.de

    Danke für's Helfen!
    Questionmark
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    versuche es doch mal mit einer tabelle....

    pack darum dann das haupt div.....

    sollte klappen


    ungefähr so:

    <div>

    <table>
    <tr>
    <td> <div> </div> </td>
    <td> <div> </div> </td>
    <td> <div> </div> </td>
    </tr>
    <table>

    </div>

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielen Dank für deine Idee, Peter!

    Da ich aber meinem Verständnis nach das Ganze auch nur über floaten hätte regeln können müssen, habe ich noch ein bißchen weitergeforscht und bin schließlich auf diesen Artikel gestoßen, der mir noch ein paar Einblicke mehr in die Welt des floatens geliefert hat.

    Für alle die sich den Kopf über mein Problem zerbrochen haben und jetzt den Fehler wissen wollen: Es waren falsche padding-Angaben gesetzt! Diese habe ich entfernt und lasse jetzt die ersten 2 Container links und den dritten rechts floaten.

    Wer nochmal gucken will kann hier nochmal klicken.

    Also nochmal ein Dankeschön, an all diejenigen, die sich Gedanken gemacht haben :P

    Grüße,
    Questionmark


Ähnliche Themen

  1. AD+Bild nebeneinander
    Von Darkxor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 13:23
  2. 2 divs nebeneinander
    Von ad3nau im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:24
  3. bilder nebeneinander
    Von joy im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 21:23
  4. 2 Tabellen nebeneinander
    Von mh:design im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 23:32
  5. div's nebeneinander
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 19:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •