Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Extra Fenster mit Java öffnen und schließen (newbie) ?

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Extra Fenster mit Java öffnen und schließen (newbie) ?

    Hallo,

    wie kann ich mit einem Klick auf ein "weiter"-Button ein Fenster mit Text öffnen und durch einen Klick in das Fenster (oder auf einen Button "Schließen" in dem Fenster) das Fenster wieder schließen?

    Ach ja, wenn das Fenster geöffnet wird, sollte automatisch die vorherige HTML-Seite auch geschlossen werden, wo ich mit Java das neue Fenster öffnen lasse.

    Kann ich auch die genaue Größe des neuen Fensters festlegen?

    Danke und Gruß
    Chris

    PS: Sorry, aber bin in dem Bereich komplett neu, also bitte ausführlich mit Beispielen ...thx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    150
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also das was du meinst ist JavaScript nicht Java !

    wenn du ein Fenster schliessen lassen möchtest mit einen button
    musst du das so machen :
    Code:
    <input type="button" value="Close" onclick="self.close&#40;&#41;;">
    
    oder mit eigener grafik
    
    <input type="image"  src="der pfad" value="Close" onclick="self.close&#40;&#41;;">
    Das geht nur wenn das Fenster mit JavaScript geöffnet worden ist, z.b. mit dem Pop up Code den du unter diesen Link findest :
    http://webmaster-resource.de/tricks/...-erstellen.php
    Suchst du kostenlose Scripte ?

    dann klick hier
    http://rescue-center.de

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von webcool
    Das geht nur wenn das Fenster mit JavaScript geöffnet worden ist, z.b. mit dem Pop up Code den du unter diesen Link findest :
    http://webmaster-resource.de/tricks/...-erstellen.php
    Das habe ich bemerkt; habe es dann durch googeln gefunden, aber es funktionierte nicht, weil das Fenster nicht mit JavaScript geöffnet worden ist

    Aber nun geht es, vielen Dank dir.

Ähnliche Themen

  1. Fenster schließen
    Von Frankenfreund im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 16:01
  2. Fenster schließen und dabei link öffnen
    Von Teabag im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 14:35
  3. Video in extra fenster wiedergeben
    Von patrick weinberg im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 12:11
  4. Fenster schließen
    Von boernstein im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 15:47
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 09:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •