Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Buttons im Banner

  1. #1
    Django Fett
    Gast

    Standard Buttons im Banner

    Hi Leute ich habe folgende Problemstellung:
    Ich habe ein Banner mit fester Größe und möchte auf diesem Banner drei anklickbare Bilder (Buttons) darstellen. Die Bilder sollen dabei einen rollover effekt haben. Die Bilder haben ebenfalls eine feste größe. Ich meine das ungefähr so:

    Das Problem ist wie bekomme ich die Bilder "auf" das Banner. Ich habe schon mit dem Banner als Hintergrund experimentiert aber das klappt nicht. Hat jemand von euch eine Idee? Das mit dem rollover ist Nebensache das bekomme ich schon hin.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    doch, genau den banner als hintergrund.

    zb ne tabelle, den banner hinten, vorne ein großes td, hinten 4 kleinere.
    in die 3 ersten der kleineren die bilder reinsetzen.

    den abstand kannst mit cellspacing / cellpadding bestimmten...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Django Fett
    Gast

    Standard

    Danke für den Tip. Das habe ich jetzt hinbekommen nur bin ich da mit dem rest der Seite nicht mehr so dynamisch wie ich das eigentlich wollte. Aber egal wird schon gehen. Ich habe folgenden Code verwendet:
    Code:
    <table width="974" height="170"  border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" background="img/banner.jpg">
      <tr>
        <td width="400">
        </td>
        <td width="70" cellspacing="3">
          [img]img/knopf1.png[/img]
        </td>
        <td width="70" cellspacing="3">
          [img]img/knopf2.png[/img]
        </td>
        <td width="70" cellspacing="3">
          [img]img/knopf3.png[/img]
        </td>
        <td>
        </td>
      </tr>
    </table>

Ähnliche Themen

  1. Buttons
    Von Annalenachen im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 14:53
  2. Banner Code als Code und nicht als Banner ausfüchren
    Von Final im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:57
  3. buttons/ton
    Von claudia im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49
  4. Wie kann man ein Banner erstellen /Seiten mit banner
    Von Palestina im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 22:04
  5. Buttons
    Von Beatz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 16:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •