Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PHP Mysql-Export zu Datei

  1. #1
    stani
    Gast

    Standard PHP Mysql-Export zu Datei

    Hi,

    ich bin dabei ein Administrations-Panel für meine Seite zu erstellen. Dabei würde ich dann gerne eine Backup-Funktion einbauen, die mir ganz bestimmte Tabellen aus der MySQL-Datenbank via PHP-Code sichert. (zum Beispiel Gästebucheinträge, Besucherzähler,...)

    Dabei hätte ich aber gerne, dass ich dieses backupfile (backup.sql) direkt downloaden kann, ohne dass dieses zuvor auf dem Webserver angelegt wird. Also sozusagen on the fly.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    150
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    klar könnten wir helfen aber du musst den anfang machen hast du denn schon was geschrieben in PHP ?
    Suchst du kostenlose Scripte ?

    dann klick hier
    http://rescue-center.de

  3. #3
    stani
    Gast

    Standard

    nein, bis jetzt nicht, da ich auch überhaupt keine Ahnung habe wie das funktioniert. Ich weiß ja nicht in welcher Form die entsprechende SQL-Abfrage geschrieben werden muss und wie ich die dann an die Datei weitergebe oder so. Vl. gibt es ja sogar eine entsprechende funktion in PHP - ich weiß es nicht.

  4. #4
    stani
    Gast

    Standard

    aber wenn es hilft (hier mal auf die schnelle, aber nur für 1 Tabelle, hätte das gerne für mehrere):

    Code:
     //MYSQL-Daten
     $sql['host'] = "localhost";
     $sql['user'] = "benutzername"; 
     $sql['pass'] = "pwd";
     $sql['db']   = "test";
     
     //Verbindung zur Datenbank herstellen
     mysql_connect($sql['host'], $sql['user'], $sql['pass']);
     mysql_select_db($sql['db']); 
    
     //Abfrage vorbereiten
     $sql = "SELECT *";
     $sql .= " FROM tbl_test";
    
     //Abfrage durchführen
     $res = mysql_query($sql);

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    da musst du eine schleife haben, sowas in der art

    Code:
    // Tabellen die du sichern willst
    $arrTables = array("tabelle1", "tabelle2");
    
    // Schleife liest Daten von Tabellen aus
    for &#40;$i = 0; $i < count&#40;$arrTables&#41;; $i++&#41; &#123;
        // Hier käme das exportieren als *.zip
        // auf die aktuelle durchlaufende Tabelle greifst du so zu&#58;
        // $arrTables&#91;$i&#93;
    &#125;
    am besten exportierst du deine daten mal im phpmyadmin und schaust wie dort die datendatei aussieht.

    phpmyadmin -> deine db anklicken in der navi -> oben rechts auf "exportieren"
    - tabellen auswählen im select feld
    - "vollständige INSERTS"
    - als zip datei

    dann baust du das nach.

    ich find die idee aber überflüssig, beauftrage deinen hoster backups der db's zu machen (macht er wohl sowieso), oder exportiere ab und zu mal deine db im phpmyadmin.

    so long

Ähnliche Themen

  1. MYSQL Tabelle aus CSV Datei erzeugen
    Von 00eraser00 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 14:47
  2. Wie kann ich eine Excel Datei in meiner MySql Datei einlesen
    Von Buef im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 16:36
  3. Datei mit PHP in MySQL Datenbank importieren
    Von K.C. im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 16:38
  4. Datei mit PHP in MySQL Datenbank importieren
    Von K.C. im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 09:00
  5. Preloader geht irgendwie nicht? Export?
    Von Mülla im Forum Flash Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 16:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •