Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: tuniersystem

  1. #1
    gelöschter User
    Gast

    Standard tuniersystem

    moin,
    ich suche ein paar anregungen und paar ideen um ein solches tunier zu basteln...
    ich weiss nicht genau wie ich die teams auflisten soll und bei einem win z.b. das jeweilige team weiterkommt und somit auch auf der richtigen position angezeigt wird und davon hab ist es noch so schwer weil ich noch nicht weiss wiviele auf die lan kommen :\


    Es ist schon klar das das Tunier warscheinlich doch mal in einer Tabelle dargestellt wird.
    So sollte das Tunier aussehen:
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HuHu,

    Hast du es schonmal mit Word odda so probiert? Damit habe ich das immer gemacht. Oder willst du das das automatisch geht...!?


    greetZ maLL

  3. #3
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maLL
    HuHu,

    Hast du es schonmal mit Word odda so probiert? Damit habe ich das immer gemacht. Oder willst du das das automatisch geht...!?


    greetZ maLL
    Ne hatte schon vor das ganze voll automatisch ablaufen zu lassen

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mit php und einer datenbank halt

    zu erst ne tabelle mit den teams
    dann eine tabelle für die teilnehmerliste (unabhängig von den teams)
    dann weisst du ja auch die anzahl, und php macht dir dann mit rondaom oder so eine reihenfolge, in der gespielt wird
    dafür brauchst du dann halt eine tabelle spiele o.ä.
    in der legst du die erstmal fest
    zB
    spiel_id | team1 | team2
    1 | bla | blubb
    2 | blu | blo
    3 | winner_match_1 | winner_match2

    dann erstmal mit php die tabelle komplett füllen lassen, also alle mannschaften über halbfinale, bis ins finale etc
    erstmal irgendwelche platzhalter aussuchen, zB winner_match_1 (o.ä.)
    dann immer per hand oder formular oder so die namen ersetzen, wr denn nun gewonnen hat und in die db eintragen lassen

    das hab ich mir grade mal auf die schnelle ausgedacht, also streng deinen kopf mal ein bischen an, dann fällt dir schon was ein, den hast du nich zum spass :P
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  5. #5
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    tjoo so in der art ist meine tabelle schon aufgebaut ...
    ich schau mal aber es dürfen gerne noch ideen gepostet werden

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •