Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HP Hintergrund

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard HP Hintergrund

    Hallo,
    wie baue ich bei meiner HP einen Hintergrund ein
    Neuen Style erstellen

    Name des Styles:



    Header:

    <html>
    <head></head>
    <body>

    Footer:

    </body>
    </html>




    Zurück


    Sieht so bei meinem Anbieeter 2page aus .
    Bekomme ich die Information über das Bild oder Hinteergrund unter Eigenschaften ,wenn ich mir im Internet einen Hintergrund aussuche und wo muß es dann zwischen die Zeilen ,siehe oben .
    Hört sich sicherlich albern für Euch an ,bin aber völliger Neuling.
    Gruß
    Gudrun
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ersetze <body> durch
    Code:
    <body style="background-image&#58; url&#40;hintergrundbild.jpg&#41;;">
    Bei "hintergrundbild.jpg" setzt du die Bezeichnung deiner Hintergrundbilddatei ein. Diese sollte sich im gleichen Verzeichnis/Ordner wie deine Homepagedatei befinden.

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geht auch ohne CSS mit

    Code:
    <body background="hintergrundbild.jpg">
    Auch hier gilt, wie sejuma bereits sagte, das die Bilddatei im gleichen ordner wie die Hompage Datei sein sollte !!!

    ich bin aber nicht mehr so auf dem Laufenden und weiss daher nicht, ob man das auf diese Weise noch machen darf, oder ob das bereits als "nicht gerne gesehen" gilt

  4. #4
    Gast
    Gast

    Standard Hintergrund

    Dank Euch beid1en .
    Hat endlich geeklappt .Gudrun

  5. #5
    Teeny
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gern geschehen

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Peter
    ich bin aber nicht mehr so auf dem Laufenden und weiss daher nicht, ob man das auf diese Weise noch machen darf, oder ob das bereits als "nicht gerne gesehen" gilt
    Wegen der größeren Übersichtlichkeit ist es sicherlich besser, die Grafiken in einem oder gar mehreren gesonderten Ordner abzulegen.
    Da unser "Gast" jedoch erst anfängt, wollte ich ihn mit der dann zusätzlich erforderlichen Pfaderweiterung nicht auch noch belasten.
    Solange der Pfad stimmt, ist's vom Ergebnis her egal.

  7. #7
    Teeny
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich meinte natürlich die art und weise, wie das bild einbebaut wird, ob das "nicht gern gesehen wird" , ob das schon unter den bereich STRICT fällt ??

    Gruß,
    Peter

Ähnliche Themen

  1. Hintergrund mit CSS
    Von Michilodian im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 16:55
  2. Hintergrund
    Von El im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 00:00
  3. Hintergrund
    Von Unicorn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 08:27
  4. Hintergrund
    Von vision2003 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 12:40
  5. hintergrund
    Von Q-Jack im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 09:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •