Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: <div style="width:100%; height:100%; overflow:auto&q

  1. #1
    stani
    Gast

    Standard <div style="width:100%; height:100%; overflow:auto&q

    Hi, hab ein problem mit Firefox

    folgender Code, bewirkt eine scrollbaren Bereich innerhalb einer Tabelle um ein I-FRAME zu umgehen.

    Code:
    <div style="width&#58;100%; height&#58;100%; overflow&#58;auto"> 
    <table width="100%" height="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
       ... hier dann der inhalt der Tabelle der gescrollt werden kann.
    </table>
    </div>
    Das funktioniert auch wunderbar mit folgenden Browsern:

    IE6
    Opera 9

    nur leider mit Firefox 1.5 nicht, der ignoriert das ganze einfach.

    Kann mir bitte jemand helfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    150
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jeder browser geht leider mit dem wert auto anders um daher:" darauf ist kein verlass" --> mach overflow:scroll
    Suchst du kostenlose Scripte ?

    dann klick hier
    http://rescue-center.de

  3. #3
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schau doch mal bei selfhtml vorbei da steht das bei overflowuto nicht im mozilla/firefox funktioniert.
    PHP means people hate perl;

    2 Dinge sind unendlich das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz so sicher
    (A. Einstein)

    IOCCC.org

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also bei mir erzeugt dein Code im Firefox 1.5.0.7, im IE 6 und im Opera 9.02 das selbe unsinnige Ergebnis. Ausser das im Opera der Text zentriert ist.

    Natürlich erkennt der der FF auto nur erst wenn er es benötigt! Deshalb ja auch auto

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dir fehlt der ";" hinter overflow:auto;
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    stani
    Gast

    Standard

    @webcool
    Hab das gleich mal ausprobiert overflow:scroll | leider hat das nicht geklappt. Er hat nun zwar Scrollbalken innerhalb der Tabelle erstellt, aber er macht immer noch nen gesamten body-scroll, obwohl ich das im body-tag deaktiviert hätte

    Code:
    <body scroll="no" bgcolor="#000000" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
    Ich kann leider nicht den gesamten code einfach hier reinposten. das wäre zuviel. Aber wenn erwünscht kann ich einen entsprechenden Code vorbereiten. @MeDop

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    150
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hä wie bisschen genauer !

    und <body scroll="no"> ist unsinn

    gib mal die url

    damit wir uns das ansehen können !
    Suchst du kostenlose Scripte ?

    dann klick hier
    http://rescue-center.de

  8. #8
    stani
    Gast

    Standard

    sry, für doppelpost, aber da ich (noch) nicht registriert bin, kann ich den nicht editieren.

    Hab das Semikolon nach overflow:auto; hinzgefügt, leider immer noch nicht.

    Aber schonmal vielen Dank für die ganzen konstruktieven Lösungsvorschlägen, bin ganz überrascht, wie schnell hier geholfen wird. Ist richtig zum Weiterempfehlen

  9. #9
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    150
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und was ist jetzt mit der url oder hast du das local ?
    Suchst du kostenlose Scripte ?

    dann klick hier
    http://rescue-center.de

  10. #10
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    muss man hier immer alles selber machen danke das du auf mein posting eingegangen bist

    hier von selfhtml

    Erläuterung:

    Mit overflow: können Sie bestimmen, wie übergroße innere Elemente behandelt werden. Folgende Angaben sind möglich:

    visible = Inhalt ragt aus dem Element so weit heraus, dass sein Inhalt auf jeden Fall komplett sichtbar ist.
    hidden = Inhalt wird abgeschnitten, wenn er die Grenzen des Elements überschreitet.
    scroll = Inhalt wird abgeschnitten, wenn er die Grenzen des Elements überschreitet. Der WWW-Browser sollte jedoch Scroll-Leisten anbieten, ähnlich wie bei einem eingebetteten Frame-Fenster.
    auto = Der Web-Browser soll entscheiden, wie das Element im Konfliktfall angezeigt wird. Auch das Anbieten von Scroll-Leisten soll dabei erlaubt sein.
    Beachten Sie:

    Netscape 4.x beherrscht nur overflow:hidden korrekt. Der Internet Explorer vergrößert bei visible das Element so weit, bis der Inhalt vollständig sichtbar ist. Opera bis Version 6 stellt auto wie visible und scroll wie hidden dar. Konqueror beherrscht die verschiedenen Angaben erst ab Version 3.4 korrekt.



    IM MOZILLA wird es nur mit overflow:scroll; funktionieren
    PHP means people hate perl;

    2 Dinge sind unendlich das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz so sicher
    (A. Einstein)

    IOCCC.org

Ähnliche Themen

  1. Problem: style="overflow:auto" .....
    Von Dark_Dog im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 12:27
  2. IE ignoriert width/height = auto?
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 18:38
  3. Probleme mit "width" und "height"
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 20:59
  4. problem: min-width und margin:0 auto 0 auto
    Von rib im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 22:05
  5. <select style="width:250px;"
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 10:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •