Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Brauche dringend Hilfe!!!!

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Brauche dringend Hilfe!!!!

    hallo an alle,

    ich habe ein grosses problem. so langasm sind meine nerven am ende. der internet explorer liefert ständig eine fehlermeldung.

    mittlerweile habe ich rausgefunden woran das liegt aber das problem kann ich trotzdem nich lösen. und zwar liegt es an der suchfunktion.
    welches über folgendes formular realisiert wurde.
    Code:
    <form  action="/apc_usv_akku/shop.cgi" method="post">
    		  <input type="hidden" name="suche" value=1>
    		  <input type="hidden" name="wrkid" value="">
    		  <input type="hidden" name="lang" value=d>
    		  <input name="wort" type="text" class="eingabe" onFocus="if&#40;this.value == this.defaultValue && this.value != ''&#41;this.value='';" value="Suchen..." size="16">
    		  <input name="image" type=image src="/usv-img/go.gif" alt="go" align="absbottom"></form>

    Weiss einer von euch wo der Fehler liegt???????
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was denn für 'ne fehlermeldung ?

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die fehlermeldung ist links unten im browser zu sehen. und lautet : ')' erwartet.
    zu sehen ist der fehler under der url www.battery-direct.de wenn man einen link in den shop wählt (ein produkt auswählt) kommt die fehlermeldung.

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    huhu

    probiere mal
    statt
    onFocus="if(this.value == this.defaultValue && this.value != '')this.value='';"

    das

    onFocus="javascript:if(this.value == this.defaultValue && this.value != '')this.value='';"
    PHP means people hate perl;

    2 Dinge sind unendlich das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz so sicher
    (A. Einstein)

    IOCCC.org

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    150
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    if&#40;&#40;this.value == this.defaultValue&#41; && &#40;this.value != ''&#41;&#41;this.value='';
    verschachtel die bedingungen nochmal mit ( und ) lieber klammern zu viel
    als zu wenig wenn das nicht geht musst du die wohl als function im head bereich bauen !

    oder:


    Code:
    if&#40;&#40;this.value == this.defaultValue&#41; && &#40;this.value != ''&#41;&#41; &#123; this.value=''; &#125;
    das mit "javascript:" ist unsinn den onFocus ist ein eventhandler für javascript

    das macht man nur bei links
    Suchst du kostenlose Scripte ?

    dann klick hier
    http://rescue-center.de

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Suuuuper,

    vielen dank an euch! hat funktioniert!!
    klasse forum, ich hätte nicht gedacht dass ich so schnell hilfe bekomme. ein paar graue haare wurden mir so erspart.

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    150
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    öhm sorry aber wie hast du das gelöst ?

    poste das mal bitte

    wenn andere das gleiche problem haben wird denen dann von allein geholfen !
    Suchst du kostenlose Scripte ?

    dann klick hier
    http://rescue-center.de

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    webcool,
    ähm...
    habe ich mir jetzt zu wenig gedanken gemacht? ich habe einfach den codeschipsel durch deinen ausgetauscht!!
    -> fehlermeldung ist weg.
    -> suchfunktion geht.
    war das etwa falsch???

  9. #9
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    150
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein natürlich nicht, ich meinte wenn leute den gleichen fehler/problem haben dann kann man die auf diesen post verweisen dann haben wir weniger schreibarbeit bin faul

    das was du gerade geschrieben hast reicht
    Suchst du kostenlose Scripte ?

    dann klick hier
    http://rescue-center.de

  10. #10
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aso...klingt logisch!

    hiermitt ging es:
    Code:
    if&#40;&#40;this.value == this.defaultValue&#41; && &#40;this.value != ''&#41;&#41; &#123; this.value=''; &#125;
    hier ist der "falsche" codeschnipsel:
    Code:
    onFocus=if&#40;this.value == this.defaultValue  this.value != ''&#41;this.value='';
    warum das damit ging weiss ich nicht!??? warum kann ich denn die onfocus anweisung einfach weglassen?

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe...
    Von Dominikgt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 08:50
  2. brauche dringend Hilfe!
    Von claudia1959 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 22:15
  3. Hilfe webspace speicher voll brauche dringend hilfe
    Von Claudi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 10:29
  4. HILFE brauche dringend Hilfe bei meiner Formular Abfrage
    Von Traction1977 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 11:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •