Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: iphpbb und phpbb - Forenwechsel?

  1. #1
    Gast

    Standard iphpbb und phpbb - Forenwechsel?

    Momentan habe ich mein Forum bei iphpbb, weil ich keine Ahnung vom Programmieren etc. habe. Aber mittlerweile nervt es mich, dass die da ständig alles umändern. Jetzt spiele ich mal wieder mit dem Gedanken, zu phpbb zu wechseln, weil die da nicht ihre Finger mit drin haben.
    Meine Frage jetzt: Fängt man bei phpbb mit einer komplett leeren Seite an oder startet man da auch so, wie bei iphpbb? Also, kann man zu phpbb wechseln, wenn man keine Ahnung vom Programmieren hat? Und kann ich dann komplett alle Daten von iphpbb übernehmen? Also die ganzen Beiträge und User etc. Wie läuft so ein Wechsel ab?

    Wenn ihr mir antwortet, bringt bitte genügend Geduld mit! Ich hab ja schon gesagt, dass ich vom Programmieren keine Ahnung habe

    Schon mal danke im Voraus!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    iphpbb ist ein Forenanbieter, der das Script und Websapce für die Mitglieder bereitstellt.
    Du könntest das Script selbst insatllieren, aber benötigst allerdings einen Webspace, den es auch kostenlos gibt.

    Nötige Scritte fürt ein eigenen Forum
    Kostenlosen Webspace besorgen ( zb www.funpic.de)
    phpBB Script herunterladen ( http://www.phpbb.com)
    Script installieren

    Du solltest natürlich Grundkenntisse in Sachen FTP und Rechtevergaben (CHMOD) mitbringen
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort, aber leider hast du meine Fragen damit nicht beantwortet

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Tjah
    Beiträge
    1.643
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Natürlich wird dass das gleiche wie bei iphpbb nur ob du deine mysql in dein phpbb einspielen kannst hängt davon ab ob es dir gestattet ist die mysql datei zu extrahieren.Dazu fragst du am besten den iphpbb support.Und auch hast du viele Vorteile wenn du ein Forum hast das auf deinem eigenem Space ist und nicht in einem fremden da du dann Mods einbauen und Buttons etc. ändern kannst

    @admin
    es heisst www.funpic.de
    ausserdem ist funpic Dreck da sie öfters Server Ausfälle haben,lieber
    wäre www.pytal.de o.ä da die sogar unlimited space anbieten und sogar werbefrei dazu und dann alles andere was funpic auch hat...

    mfg

  5. #5
    Gast

    Standard

    Also soll ich meine Fragen am besten dem Support stellen!? Ich schreib so ungerne dahin...
    Dann bleibt nur noch eine Frage und zwar: Wie läuft so ein Umzug ab? Oder meint ihr, die würden mir evtl. auch die Daten alle rüberkopieren, sodass ich das nicht selbst machen muss, weil ich mich damit ja nicht auskenn? Andrerseits stellt sich dann die Frage, ob es überhaupt Sinn macht zu wechseln, da admin ja sagt, ich sollte zumindest diverse Grundkenntnisse mitbringen. Ist das viel, was man da wissen muss oder ist das schnell gelernt? Ich hab einmal bei meinem Bruder in ein Programmierbuch reingeguckt und schon den ersten Satz nicht verstanden Ich hätte auch so niemanden, der mir das alles machen würde! Ihr sagt jetzt bestimmt, dass ich den Wechsel dann lieber lassen soll. Aber bei iphpbb krieg ich langsam zu viel bei den ständigen Wechseln und Serverausfällen (die ja momentan zum Glück nur nachts vorkommen).

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Tjah
    Beiträge
    1.643
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du benötigt keine Programmier Kenntnisse für sowas verdammt nochmal,nichtmal für Mods einbauen wird das benötigt.Und nein es werden nicht alle Daten in dein neues Forum kopiert sondern wirst du nur mal ein phpBB auf dein space draufladen und dann wird dir der support erlauben die dir MySQL datenbank zu exportieren und sie ihn dein anderes forum einzuspielen somit hast du dann alle beiträge,foren und so

Ähnliche Themen

  1. Site Style bei iphpbb Forum selbst erstellen
    Von Gast im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 23:07
  2. [url]www.phpbb-moddb.de[/url] - deutsche phpBB 2 Mods
    Von langeweile im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 19:51
  3. phpbb plus vs. phpbb orion
    Von Ellie im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 14:09
  4. Verschlüsselung bei iphpbb
    Von im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 00:23
  5. PHPBB Plus 1.3
    Von Beatz im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 22:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •