Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: #2 Physikhausübung

  1. #1
    DoaThinker
    Gast

    Standard #2 Physikhausübung

    hallo alle zusammen

    Ich habe von meinem Physiklehrer so eine Aufgabe bekommen und würde gerne es verstehen,aber ich verstehe dies nicht:

    Durch einen Widerstand durch 2,7kOhm soll ein Strom 12ma fließen.
    Kann dieser Strom von einem Netzgerät gemessen werden,dessen Spannung zwischen 0-30Volt eingestellt werden können?
    Also die Summe bzw. = Die ganze Rechnung wie man auf das kommt,das bräuchte ich.
    Ich verspreche auch nie wieder um soetwas zu fragen,aber heute ist es mir sehr wichtig,da ich morgen schon abgeben muss,aber am samstag werde ich das von jemanden erfahren wie man das macht.
    Deswegen ist es nur heute sehr wichtig,bitte

    Euer might
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    150
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das ist eherer eine Pfandfrage oder ich glaub nicht das man mit einem Netzgerät etwas messen kann !

    oder denk mal nach, was macht ein Netzgerät ?

    oder steht in der aufgabe messgerät ?

    wenn dort messgerät steht ist die antwort nein mit einem Spannungsmesser kann man das nicht ( V )

    man kann das nur mit der A Ampere` messgerät messen

    wenn du die spannung herausfinden sollst dan nimm die das Ohmsche Gesetzt zu Herzen !

    U=R*I

    U = Spannung

    R= Wiederstand

    I= Ampere`
    die Frage ist au in welcher einheit das sein soll wie z.b. KV KiloVolt usw.

    Tipp immer * 1000 oder / 1000

    / 1000 = Kilo, Mega, Giga usw.

    * 1000 das gegenteil

    dein versprechen merk ich mir
    Suchst du kostenlose Scripte ?

    dann klick hier
    http://rescue-center.de

  3. #3
    DoaThinker
    Gast

    Standard

    Hallo

    also da steht wirklich Netzgerät so schreibe es nochmal ab:

    Durch einen Widerstand durch 2,7kiloOhm soll ein Strom 12mA fließen.
    Kann dieser Strom von einem Netzgerät gemessen werden,dessen Spannung zwischen 0 - 30 Volt eingestellt werden können?
    aber ich habe irgendwie noch keine antwort bekommen
    meine fragen einmal so präzise wie möglich:

    #1: Was ist gesucht?
    #2: Bitte komplette Lösung
    #3: bitte noch ganz direkt in OHM umwandeln bzw. kilo Ohm

    so das wars und danke für deien vorigen beitrag

  4. #4
    GAST
    Gast

    Standard

    HALLO????????????????????????????????????????????? ?

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    150
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie hallo du hast doch deine antwort !

    was ist gesucht = Die Spannung !

    Komplette Lösung = U=R*I

    bitte noch ganz direkt in OHM umwandeln bzw. kilo Ohm =

    du must die einheiten ändern so wie ich das vorher gepostet habe !

    (12mA/1000= 0,012 A)/1000=0,000012 kA

    Dir Rechnung :

    U=2,7kOhm*0,000012 kA

    U=0,0000324 kV * 1000

    U=0,0324 V <-- Das gesuchte Ergebnis

    Im Satz man benötigt 0.0324 V damit 12mA an Strom fliessen kann bei einem Wiederstand von 2,7kOhm !

    Wenn man das Netzgerät auf 0,0324 V stellt fliesst bei einem wiederstand von 2,7kOhm 12mA an Strom und damit ist die Antwort JA man kann es mit dem Netzgerät messen !

    hast du das hier mal gelesen :
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=11761

    ich bin für deine Hausaufgaben nicht verantwortlich das ist freiwillig und ich habe auch noch was anderes zu tuhen und wir sollen hier keine Lösungen posten !

    die Infos die du hattes waren genug um die aufgabe zu Lösen !

    Außerdem gibts mehrere möglichkeiten diese Aufgabe zu Lösen ich weiss ja nicht welchen Rechenweg ihr nehmen sollt das wird ja auch berücksichtigt ( so war es bei mir in der Schule ) du hättest ja mal posten können wie weit du bist oder ne Formel wie Ihr das Rechnen sollt !
    Suchst du kostenlose Scripte ?

    dann klick hier
    http://rescue-center.de

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •