Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Script IE/Firefox

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Script IE/Firefox

    hallo zusammen, gleich fliegt die kiste hier ausn fenster. das folgende script funktioniert im firefox wunderbar, im ie gar net (ungültiges argument in zeile x , zeichen x). wat is da los?

    <script type="text/javascript">
    function fenster1() {
    fenster =
    window.open("fenster1.html", "fenster1", "width=750,height=700,scrollbars=false");fenster.m oveTo(0,0);
    fenster.focus();}

    function fenster2() {
    fenster =
    window.open("fenster2.html", "fenster2", "width=750,height=700,scrollbars=false");fenster.m oveTo(0,0);
    fenster.focus();}
    </script>

    das selbe script habe ich schonmal für eine seite verwendet und diese läuft bis heute dami im ie und im firefox. was mach ich falsch? warum scheitert es bei mir heute an einer so simplen open funktion?

    gibt es eine alternative einen link in einem neuen fenster zu öffnen, dass dann auch noch eine bestimmte größe haben soll???

    danke für eure hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    in welcher zeile denn? x ist sehr variable lol
    PHP means people hate perl;

    2 Dinge sind unendlich das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz so sicher
    (A. Einstein)

    IOCCC.org

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    150
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du hast anführungszeichen zu viel !

    Code:
    "width=750,height=700,scrollbars=false"&#41; <- nach false weg machen und vor widht weg machen
    z.b.
    Code:
    width=750,height=700,scrollbars=false&#41;
    Suchst du kostenlose Scripte ?

    dann klick hier
    http://rescue-center.de

  4. #4
    Gast
    Gast

    Standard

    danke für die schnelle antwort,

    die entsprechenden anführungszeichen habe ich entfernt, keine besserung. er teilt mit mit das der erste buchstabe von fenster in der zeile fenster = ein falsches argument sei (????).

    des weiteren habe ich folgendes durch basteln herausgefunden. wenn ich in der entsprechenen verlinkung dann als target main vorgebe, öffnet sich ein neues fenster (auch in der gewünschten größe), jedoch ist dieses leer bzw. der ie meldet, dass die seite nicht verfügbar sei (ist sie aber definitiv).

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    150
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Suchst du kostenlose Scripte ?

    dann klick hier
    http://rescue-center.de

  6. #6
    Gast
    Gast

    Standard

    danke für den tip, leider suche ich kein popup, sondern ne möglichkeit nen link in einem neuen fenster öffnen zu lassen. nur das dieses neue fenster eine feste größe haben soll.

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    150
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    achso ich dachte das du das meintest weil dein code ein pop up code ist das ist ganz einfach im Link tag a

    schreibst du target="_blank" dann öffnet sich ein neues fenster !


    um die grösse zu beeinflussen muss du das befolgen
    ( ich verlinke dich deshalb weil einige dinnge zu beachten sind der code ist leider doctype abhängig für jeden doctype andere deklaration )

    betrifft meistens den IE

    hier
    http://de.selfhtml.org/javascript/ob...m#inner_height
    Suchst du kostenlose Scripte ?

    dann klick hier
    http://rescue-center.de

  8. #8
    Gast
    Gast

    Standard

    so gehts auch! vielen dank

Ähnliche Themen

  1. hilfe bei .pl script online schach script
    Von gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 22:00
  2. Statusleisten Script und embed´s im Firefox
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 21:36
  3. java script - firefox RIESENPROBELM
    Von katharina87 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 17:32
  4. Script wird im IE NICHT angezeigt, JEDOCH im Firefox
    Von stero im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 23:12
  5. Login script läuft nur bei Firefox, nicht beim IE!
    Von -nitro- im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 09:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •