Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein Geschirrsüler pumpt das wasser nicht ab

  1. #1
    Andrea
    Gast

    Standard Mein Geschirrsüler pumpt das wasser nicht ab

    Hallo,
    kann mir jemand helfen? Vor kurzem habe ich einen Geschirrspüler von meinen Eltern geerbet, Siemens Lady 45. Der Geschirrspüler läuft zwar mittlerweile, aber zum Schluss wird das Wasser nicht mehr abgepumpt.
    Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben könnte?
    Der Geschirrspüler stand ein gutes halbes Jahr unbenutzt rum...

    Gruß Andrea
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Vielleicht sitzt die Wasserpumpe fest ?
    Bist du handwerklich begabt ?
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Gast

    Standard bei mir auch net...

    hi ich habe auch die selbe maschine bei mir pumt das auch nicht ab irgendwie...weiss nicht was ich machen soll wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Das Ewige Nichts...
    Beiträge
    325
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Essensreste drin?
    Vllt. gehört das ja so
    Nein mal im ernst: Habt ihr Freunde die das vllt. behebn können ?
    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  5. #5
    susi1977
    Gast

    Standard

    Ich habe zwar eine andere Maschine, aber bei mir ist das Problem so, dass die Maschine nicht abpumpt, wenn sie am Abfluss angeschlossen ist. Wenn ich den Schlauch abmache und in einen Eimer halte, dann funktioniert die Maschine problemlos.
    Weiß jemand woran das liegen kann? Muss ich die Pumpe austauschen, oder liegt es vielleicht nur an irgend einer Kleinigkeit???

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    susi1977, hast Du mal kontrolliert, ob der Abfluß sauber/frei ist? Wenn der Druck zu hoch wird beim Abpumpen, wird es da vermutlich eine Schutzfunktion für die Pumpe geben. Kann aber natürlich auch sein, dass die Pumpe den nötigen Druck nicht mehr herbringt.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    Gast

    Standard

    hey habe das auch mal ausprobiert und im eimer funzt die maschine auch einwandfrei hmmm.....echt komisch das ganze...

  8. #8
    Beebo
    Gast

    Standard Spülmaschine pumpt schlecht ab

    Hi, bei mir war das gleiche Problem. Schlauch abgemacht, Abwasser in einen Eimer laufen lassen und sie ging. Lösung: Pumpe ausgebaut, die Pumpenräder waren derart abgeschabt, dass keine Pumpleistung mehr da war. Hab bei Profectis einen neuen Satz Laufräder (29 EUR) bestellt und auf die Pumpe montiert. Volle Leistung war wieder da. Abwasserschlauch wieder an den Siphon angeschlossen und: Alles gut. Grüße

  9. #9
    Gast

    Standard

    Hallo,
    wie habt Ihr das Problem gelöst? Bei mir ist das gleiche Problem: am Eimer geht es, aber am Abfluß nicht. Der Abfluß ist aber frei!!!
    Gerhard

Ähnliche Themen

  1. Gorenje Spülmaschine... pumpt ständig wasser ab?!
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 21:36
  2. Siemens Serie IQ pumpt nicht ab?
    Von Krueml im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 14:45
  3. Whirlpool Waschmaschine pumpt Wasser nicht ab
    Von mdbsurf74 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 14:48
  4. Spülmaschiene pumpt ab und hört nicht mehr auf..........
    Von chaosmaster im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 17:30
  5. waschmaschine pumpt nicht ab!
    Von jackie im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 22:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •