Ich habe hier eine Webseite mit 2 Buttons und möchte - je nachdem welcher Button gedrückt wird - eine andere Aktion ausführen.

Die Aktion möchte ich dann der Seite per URL-Tag mitgeben

Der erste Aufruf (ohne Parameter) sollte in etwa so aussehen:

Code:
http://localhost/testseite.asp?schalter=
Wenn ich den ersten Button klicke soll die Seite erneut aufgerufen werden, diesesmal aber mit dem Schalter "store"

Code:
http://localhost/testseite.asp?schalter=store
Beim zweiten Button soll ebenfalls die Seite geladen und eine andere Aktion ausgeführt werden "send"

Code:
http://localhost/testseite.asp?schalter=send
Die beiden Schalter hab ich so ausprogrammiert:

Code:
<input type ='submit' value='Speichern'>
<input type ='submit' value='Abschicken'>
Wie ich erreiche dass die Werte dann oben in der URL stehen weiß ich nicht. Kan mir jemand einen Tip geben ?

Danke
Gawan
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!