Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: XP von Stick aus installieren

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard XP von Stick aus installieren

    Hallo zusammen

    Mal eine Frage:
    Ich würde gerne mein Notebook wieder mal neu installieren, anders partitionieren etc.
    Problem: CD Laufwerk ist futsch ich will XP also vom USB Stick installieren.

    Was ich versucht habe:
    Memory Stick bootfähig gemacht und XP CD draufkopiert.
    Beim booten erscheint dann die Eingabeaufforderung mit C:> welches für den Memory Stick steht (normalerweise ist der z.B. F.
    Jetzt kann ich die Installation über i386/winnt.exe aufrufen, jedoch kommt dann die Meldung, dass auf einem Datenträger mindestens 400MB oder so verfügbar sein müssten.
    Klar eigentlich, weil das normale C: ja nicht angesprochen werden kann (C: ist ja jetzt der Memorystick )

    Hat einer von euch eine Lösung? Normale Startdiskette geht nicht (kein Floppy-Laufwerk).
    Oder gibt es eine Möglichkeit, einen bootfähigen Memorystick zu erstellen, welcher einer CD gleich kommt? (ohne Eingabeaufforderung, direkt das Setup).


    Klar, könnte auch ein neues CD Laufwerk kaufen.. aber wenns anders gehen würde, wärs natürlich optimal (überlebenswichtig ist das neu aufsetzen ja auch nicht, aber wär witzig wenns gehen würde)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    hilft dir folgender Link weiter XP von USB-Stick booten / installieren?


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo vbtricks

    Danke für den Link.
    Leider alles schon irgendwie versucht.. entweder erscheint beim Booten I/O error.. replace disk etc., oder es wird normal von der HDD gebootet.

    Oder eben, man gelangt in eine Eingabeaufforderung mit C:, kann dann aber nicht installieren, da die lokalen Festplatten nicht gefunden werden.. (C: stellt den Memory Stick dar, kann aber weder Verzeichnisse wechseln noch sonst was)

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: XP von Stick aus installieren


Ähnliche Themen

  1. USB Stick
    Von Herbert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 08:34
  2. Frage zu USB Stick!!!
    Von FOX im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 11:41
  3. Usb-stick windows/mac?
    Von Aeos im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 15:36
  4. Usb stick
    Von murli im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 22:18
  5. hilfe mei usb stick
    Von Lion im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 12:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •