Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Funktion: "Dies Seite einem Freund mailen" einrich

  1. #1
    brummi
    Gast

    Standard Funktion: "Dies Seite einem Freund mailen" einrich

    Hey,

    Weiß jemand zufällig wie man die Funktion: "Dies Seite einem Freund mailen" einrichtet??

    Greets,.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Brummi,

    hmm ... ich muss schon sagen, Deine Frage ist sehr allgemein. Wo willst Du sie einrichten? Im Forum oder bei Dir auf der HP???
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Wenn Du php auf dem Webserver hast, kannst Du es mirt einem PHP Programm machen
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  4. #4
    brummi
    Gast

    Standard

    Hallo Beatz,

    du hast recht ist zu allgemein formuliert.

    die Funktion soll auf meiner HP stehen.
    Nur von php hab ich leider keine Annung.
    Gibts noch ne andere Möglichkeit?

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Um das ganze richtig dynamisch zu machen, hast Du ohne PHP bzw. anderen Serverseitigen Programmiersprachen keine Möglichkeit. Du könntest es höchstens per Hand machen.

    Ich könnte Dir anbieten, mal bei Dir reinzuscheuen und Dir einen Vorschlag für ein Konzept zu machen, was bei Dir passen würde. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass es klappt. Grundlage ist eine vernünftige Fehlerfreie Struktur. Sinnvoll ist auch die Nutzung einer Datenbank, die das ganze erhelblich vereinfachen würde.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  6. #6
    Simbou
    Gast

    Standard

    Hallo
    Was du auf jeden Fall machen kannst ist:

    1. Nimm dein Outlook und schreib die E-Mail, die der Empfänger dann bekommen soll

    2. Lass den Empfänger leer und speicher die mail in deinem HP-Verzeichnis (z.b. als mail.msg)

    3. Mach nen normalen Link:
    Ich weis zwar nicht ob man mit Linux eine .msg öffnen kann, aber wer Windows hat und Outlook eingerichtet hat sollte damit keine Probleme kriegen.

    Ist vielleicht nicht die beste Lösung, sollte aber funktionieren.

    Gruß Simbou

    -=Murphy hat immer Recht=-

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Simbou,

    ich selbst gehöre zwar nicht zu denen, die auf absolut alle Leute im Web Rücksicht nehmen, aber Linux bzw. sogar andere Mailprogramme auszuschliesen halt ich für absolut unsinnig, das kann man wirklich nicht machen.

    Weiterhin wäre dies absolut unflexibel. Man könnte keine Hinweise auf einen direkten Link machen etc.

    Finger weg davon !!!
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  8. #8
    -Simbou-
    Gast

    Standard

    Da hast recht Beatz, deswegen hab ich ja auch noch mal gefragt ob Linux das Format überhaupt unterstützt. Dass das nicht die beste Lösung ist ist mir klar. Aber was meinst du mit Hinweise auf einen direkten Link?


    Sonst könnt ich noch www.absolute-java.de vorschlagen. Die hatten da glaub ich mal sowas gemacht... Einfach mal gucken

    mfg Simbou

    -=Murphy hat immer Recht=-

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich meinte damit beispielsweise, dass man einen Freund über einen bestimmten Artikel informiert, so etwa
    ::] http://www.love-it-plus.de/cgi-bin/n...act=mail&id=90 (Da gelangt man natürlich durch einen Link hin)

    @Simbou
    Das ganze läßt sich natürlich auch mit anderen Programmiersprachen machen, Perl, ASP, JAVA etc. empfehlen kann ich Dir allerdings PHP. Wenn Du wirklich eine solche Funktion im Sinn hast, solltest Du Dich auf jeden Fall auf PHP einstellen und auch auf Datenbanken.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  10. #10
    brummi
    Gast

    Standard

    Danke für die Infos

Ähnliche Themen

  1. MSN-Funktion "Was ich gerade höre" funktioniert ni
    Von Dominikgt im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 21:48
  2. "Gehe zu Seite" Funktion bei PHP
    Von Ferrarilover im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 17:59
  3. "Rate this movie Funktion"-PHP, brauche Hilfe
    Von Alienx im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 21:31
  4. "View" Berechtigungen für Gruppen in Plone einrich
    Von Gast im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 15:08
  5. suche schon ewig nach einem bestimmten "Spielzeug"
    Von CHIEFmaster im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 20:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •